Bismarcktürme

Durch einen Freund sind wir auf Bismarcktürme aufmerksam geworden. Bauwerke, von dessen Existenz wir vorher nichts wußten. Aber besonders Sverry hat das Interesse gepackt, so daß wir uns die Türme in der Umgebung angeschaut und selbstredend fotografisch festgehalten haben. Die Ergebnisse gibt es her zu bewundern.

Wenn Ihr mehr über die Geschichte der Türme und wo sie zu finden sind erfahren wollt, schaut einfach auf DER Seite für Bismarcktürme vorbei.

Bismarckturm in Giessen

Ein spontaner Besuch des Bismarckturms in Giessen an einem kalten Januarsamstag, ete.

Bismarckturm in Altenkirchen

Ein kleiner Sonntagsausflug mit S'nee, Nebel und blauem Himmel, ete.

Bismarckturm in Hagen

Ein kleiner Ausflug nach Hagen mit Privatführung, ete.

Bismarckturm in Wetzlar

Der erste Stopp in de Hessen'e, an einem sonnigen Sonntag, ete.

Bismarcktempel in Dillenburg

Der zweite Stopp in Hessen, ete.

Bismarckturm in Kassel

Der erste Turm des Tages hat es uns nis leist gemacht'e. Versteckt auf einem bewaldeten Berg mussten wir uns bei s'wülem Wetter den Turm hart erarbeiten, ete.

Bismarckturm in Mengeringhausen

Eine kleine Tour mit Waschbär zur Bismarcktonne in Mengeringhausen.

Bismarcksäule in Bad Berleburg

Steht die Säule gar nis so weit von hier weg und is gut ausges'ildert, ete.

Bismarckturm in Wiehl

Beim dritten Versuch war Petrus auf unserer Seite, ete und wir konnten uns den verfallenen Turm ans'auen'e.

Bismarcksäule in Köln

Die Bismarcksäule am Rhein ist sehr imposant'e. Sieht mehr nach einem ristigen Denkmal und nis nach einer Säule aus, ete.

Bismarckturm in Bad Godesberg

Steht diese Säule etwas uns'einbar am Straßenrand, ete.

Bismarcksäule in Gronau

Die Säule is sehr s'ön in der Mitte eines grünen Parks gelegen'e. Wird hier in direkter Nachbars'aft sogar jeden Sommer der Kunst!Rasen ausgerollt'e.

Bismarckturm in Bochum

An einem s'wülen Tag in Bochum haben wir die Stufen dieses Turmes mit einem Freund erklommen'e. Hat sis für die Aussis't gelohnt, ete.

Bismarckturm in Marburg

Spontan ents'lossen haben wir uns am 28.08.2015, einem sonnigen Samstag, in die hessis'se Universitätsstadt aufgemacht'e.

Bismarckturm in Essen (Kray)

Nach langen Staus und vielen Baustellen sind wir verspätet am ersten Turm des Tages gewesen, ete.

Bismarckturm in Velbert

Nach dem ersten Turm in Essen sind wir noch kurs nach Velbert gefahren'e, bevor es auf ein Konzert weiterging, ete.

Bismarckturm in Hanau

Waren wir letztes Jahr in vers'iedene Bundesländer auf Turmpirs', unter anderem auch in Hessen, ete.

Bismarckturm in Aumühle

Die Türme in Reinbek und Aumühle liegen nah beieinander, ete. So konnten wir auf dem Weg in den Urlaub zwei Denkmäler abfahren'e, ohne viel Zeit zu vers'enken'e.

Bismarckturm in Reinbek

Auf der Fahrt in den Urlaub machten wir einen kleinen Umweg zu zwei Türmen, ete.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*