Der Augensammler

Das literarische Solo

Isse zu heiss für mis mit de dicke Fell vor der Tür’e.
Und da momentan Krimi freie Zeit, ohne de Tatort’e is, habe is mir ein Buch ges’nappt. Eigentlich hat es de Holly ges’enkt bekommen, hat aber zur Zeit seine Kopf in de„Wolkenatlas“, ete.
Das Karins’e meinte, is könne ja mal den „Augensammler’e“ von Sebastian Fitzek lesen, wäre sehr spannend’e.

Is mein erstes Buch, seit de Millennium Trilogie, die mir sehr gut gefallen hat. Auch weil sie in die Sweden’e spielt. Mus is sagen, dass mir der „Augensammler“ sehr gut gefällt. Is gut und verständlich geschrieben’e, leicht zu lesen für eine Elk’e. Und wirklis sehr spannend. Kann is der Roman nur empfehlen, ete. Mös’te is aber nis zuviel verraten, um die andere Leser nis zu spoiler’e.

Und weil es so heiss bleiben soll, werde is mir ein s’attiges Plätzchen suchen und de Nachfolge-Roman „De Augenjäger’e“ lesen. Soll genauso spannend sein, mein Karin’se. Weis is nis wie die immer so s’nell de Büchere lesen kann, ete.

Aber is finde auch langsam gefallen an de Lesen von de Gesis’ten. Stehen hier noch andere Bücher von de Fitzek und einige Romane von Simon Beckett. Die sollen auch spannend sein, ete. So kann is mir de Zeit zwis’e de Tatorte vertreiben’e und villeist s’reibe is dann auch was zu de nächste Gesis’ten, die is lese, ete.

 

Dieser Beitrag wurde unter Das literarische Solo abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Der Augensammler

  1. nachgebloggt sagt:

    Für mich war es eine Premiere, einen Psychothriller von Sebastian Fitzek zu lesen. Dieser Thriller ist spannend ab der ersten Minute. Der Autor verwirrt den Leser schon von vorn herein, in dem er das Buch mit dem Epilog beginnt und die Kapitel von hinten beginnen. Die einzelnen Kapitel werden jeweils aus der Sicht einer der Figuren im Buch erzählt, so dass man sich in jeden gut hineinversetzen.

    • Sverry sagt:

      Hallo’e!
      S’ön, daß Du meine Kritik gefunden hast’e, Patricia?
      War „Der Augensammler“ auch mein erster Roman von de Fitzk’e und teile is deine Meinung über de Spannung, ete.
      Lese is gerade „Der Augenjäger“ und is genauso gut’e. Werde is bestimmt wieder was hier s’reiben’e. Vielleicht s’aust Du einfach nochmal vorbei in de nächste Zeit’e.
      Hälsning’e!
      Sverry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

18 − 16 =