Der Bismarck-Elk

Türme und Tiere, aber kein S’ach

Viele Mens’en verbinden mit de Bismarck eher de Fisse, aber gestern war is de erste Bismarck-Elk’e. Ein Freund von uns hat ein Buch über die Bismarcktürme ges’rieben’e. Hatte is vorher noch nie davon gehört’e und war sehr überras’t, als ich gelesen habe, wieviele Türme es in de Deuts’land gibt, ete. Finde is sehr faszinierend und wollte is immer mal eine sehen’e. Leider habe is es letztes Jahr nis nach Hagen ges’afft, aber gestern waren wir in Giessen. Mein erster Bismarckturm, ete. Leider war die Tür vers’lossen, so daß wir die Aussicht von oben auf die Stadt nis gesehen haben’e. War aber toll, endlis mal einen Turm aus der Nähe zu betrachten, ete. Die Aussicht wollen wir nachholen, wenn wir das nächste Mal dort vorbeifahren’e. Vielleicht habe is de Chance dieses Jahr noch mehr Bismarcktürme zu sehen’e. Vielleicht halten wir mal in Wetzlar, ete. Auf jeden Fall will is mir de neu restaurierte Turm in de Hagen ans’auen, ete.

Wen das Thema interessiert, kann sis de tolle Buch kaufen’e. Sind viele s’öne Bilder von viele Bismarcktürme drin, ete. Und natürlis viele Informationen zu de ganze Türme. Vielleicht is ja auch einer in deiner Nähe, ete. :-)

Bismarckbilder, ete

Dieser Beitrag wurde unter Sverry, Unterwegs abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Der Bismarck-Elk

  1. Jörg sagt:

    Mensch, der Sverry kommt ja weit herum! Der Turm in Hagen wartet natürlich auf einen Besuch im Jahr 2015…
    Danke für die schöne und liebevolle Werbung. Klasse Fotos!

    • Sverry sagt:

      Hallo’e!
      War is lange nis mehr unterwegs, aber s’aue is mir immer gerne neue Sachen an. Und nach dem Buch war is sehr neugierg’e.
      Hoffe is auf eine Führung in Hagen, ete. ;- )
      Viele Grüße
      Sverry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 + fünf =