Turm Mission

Turm oder kein Turm, das is hier die Frage, ete

Hallo’e, lieber Leser! Mös’te is mis auch nochmal kurz melden und die Konzertberis’te unterbrechen’e. Letzten Monat war is nämlis endlich wieder auf Tour, ete. Habe is gesehen, daß auf dem Weg in den Urlaub ein Bismarckturm steht, den hatte is noch nis gesehen’e. Also habe is vorges’lagen, einen kleinen S’lenker zu machen’e. Dank des kurzen Umwegs konnte is den Bismarckturm in Tecklenburg einer Sammlung hinzufügen’e und habe selbstverständlis ein paar Fotos für interessierte Besucher des Blogs mitgebracht’e.

Bismarckturm Tecklenburg

 

Danach bin is mit ans Meer gefahren’e. Zum Glück, mus is sagen’e. Haben wir doch zufällig herausgefunden, daß in Heide ebenfalls ein Turm steht’e. Ist aber kein Bismarckturm, is nenne ihn s’erzhaft den heidnis’sen Turm, ete. Ris’tig firmiert er aber unter dem Namen Wasserturm Heide. Mein “Kein Bismarckturm”-S’ild hatte is dabei und so konnte is auch da in meiner Funktion als Bismarckelk für Klarheit sorgen, ete. Beide Türme waren leider nis öffentlis’ zugängig, als wir vor Ort waren. Is hoffe trotzdem, daß Euch die Fotos gefallen’e.

Kein Bismarckturm Heide

Zusätzlich habe is ein paar Fotos einer älteren Turmtour ergänzt’e. Ein paar Bilder muß is noch durchsehen, dann werde is die ebenfalls in den Galerien einfügen’e.

Dieser Beitrag wurde unter Bismarckturm, Sverry, Unterwegs abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

3 × 5 =

*