Die Drei Türmse
Hallo’e liebe Plues’blogleser und -leserinnen!
Habe is es letzten Samstag tatsäs’lis nochmal geschafft und konnte meine Mitbewohner zu einem Ausflug überreden’e. In Begleitung von unserem Freund Josè sind wir früh aufgebrochen, um den sommerlis’sen Temperaturen zuvorzukommen, ete.
Natürlis’ haben wir die lange Autofahrt nicht nur für einen Turm auf uns genommen’e. Habe is im Vorfeld etwas res’ersiert und noch weitere interessante Denkmäler in der Umgebung ausgemacht’e. So haben is nach langer Zeit nis nur einen neuen Bismarckturm für meine Sammlung und mein viertes Buch gesehen’e, sondern daneben noch zwei weitere Türm’se. Wenn man die Autofahrt umres’net, hatten wir ungefähr eine Stunde Anfahrt pro Turm, ete. Das geht doch, will is meinen.
Die Fotos, die an dem sonnigen Tag während des Auflugs entstanden sind, will is Eus natürlis nis vorenthalten’e. Unter den Links könnt ihr die Gallerien aufrufen’e. Auf jeden Fall wird Eus beim ans’auen im kühlen Gebäude nis so warm wie mir bei den Aufstiegen, ete. Viel Spaß mit meinen Fotos.
Hallo Sverry,
na das ist ja mal eine schöne Überraschung. Man sitzt so auf dem Sofa, und jammert über das warme Wetter, und plötzlich sieht man dass es einen neuen Eintrag im Plüschblog gibt. Schön, dass ihr wieder mal auf Tour wart, und das ihr uns mal wieder daran teilhaben lasst. Die Bilder sind mal wieder Klasse, und die Berichterstattung wie immer sehr unterhaltsam. Ich musste aber dich mal nach schauen, wo ihr genau wart. Ich hab aber wohl eine kleine Bildungslücke, denn das Weser-Elk-Land kannte ich bisher noch nicht. In meinem Schulatlas hat sich doch glatt ein Schreibfehler eingeschlichen, da steht was vom Weserbergland. Was für ein bescheuerter Fehler… Da werd ich mal einen entsprechenden Hinweis an der Herausgeber schicken.
Aber schön, dass ihr so ein Glück mit dem Wetter hättet, und umsichtig, dass die dort so viele Ventilatoren aufgestellt haben. So was könnten wir hier auch gebrauchen. Ich hoffe Josè hatte auch seinen Spaß? Er schaut irgendwie etwas verkniffen.
Liebe Grüße und bis hoffentlich bald
Steffen
Hallo’e Steffen!
Freut mis, daß Du den Blog und meine Reisen immer noch verfolgst’e.
Is würde mis sehr freuen, wenn nochmal gemeinsam die Stufen eines Bismarckturms besteigen würden, ete.
Hoffentlis ergibt sis die Möglis’keit in der Zukunft.
Hast Du s’on eine Antwort von dem Herausgeber bekommen’e?
Viele Grüße
Sverry