plueschblog

Herzlich willkommen in unserem kleinen plueschblog!

Wir sind zwei lustige Thirtysomethings, kommen aus dem Herzen des Siegerlands und eigentlich gibt es nur eine Sache mit K, die uns aus dem Haus treibt: Kino und Konzerte.

Äh, zwei Sachen mit K, die uns nach draußen ziehen: Kino, Konzerte und Kabarett.

Also gut, drei Sachen mit K: Kino, Konzerte, Kabarett und die Kamera…

Genaugenommen, doch vier …

…nicht zu vergessen die Kwantenphysik. 😉

Wir geben auf. Wir sind, um beim K zu bleiben, Kulturjunkies.
Und in den letzten Jahren haben wir bei unseren Ausflügen einige Bekloppste getroffen, die sich wie wir, ihre Freizeit von bezahlten Bespaßern vertreiben lassen. Dabei haben wir auch eine Freundin kennengelernt, die einen Blog über Ihre Aktivitäten führt. Der erste Blog, indem wir regelmäßig vorbeigeschaut haben.

Ehrlich gesagt, haben wir uns vorher immer gefragt, warum man der Welt in einem Blog mitteilen muß, was es zum Frühstück gab, daß die Wohnzimmertür klemmt und samstags Fußnägel geschnitten werden.
Damit konnten wir nicht viel anfangen, denn unseren Fußnägeln widmen wir uns sonntags. Aber Konzerte, Kabarett etc. ist genau unsere Wellenlänge. Irgendwann kam dann die Idee auf, unseren eigenen Blog ins Leben zu rufen. Fotos genug haben wir.
Gesagt getan, hier ist er und Ihr habt ihn gefunden.

Wir berichten auf diesen Seiten, wo wir uns herumtreiben, was wir gesehen, gehört, unternommen haben.  Unterstützt werden wir dabei von einigen unserer Mitbewohner.
Aber schaut und stöbert selbst, denn er hält schon einiges parat und wird ab jetzt ständig aktualisiert.  Das ist zumindest der Plan. 😉

Solltet ihr Anregungen oder Kommentare abgeben wollen, schreibt diese auf eine Postkarte und steckt sie Eurem Nachbarn in den Briefkasten.
Im Notfall halt die Kommentarfunktion nutzen, wenn gerade keine Postkarte bereit liegt.

Wir wünschen viel Spaß auf unseren Seiten.

Karinsche & Holly
unter Mitarbeit von Murmel und Sverry

P.S.
Zum Schluß noch einen großen Dank an drei liebe Menschen, ohne dessen Hilfe diese Seiten nicht entstanden wären. [Beschwerden also bitte an diese Personen richten. ;-)]
An Eva, die freundliche Inspirationsquelle und geduldige Geburtshelferin dieses Blogs;
an einen Teufel mit Pferdeschwanz. [Der Pferdefuß ist ein weitverbreiteter Irrglaube, der Teufel hat in Wahrheit einen Pferdeschwanz.]
und an unseren Endspurthelfer Steffen, Virtuose an Kochtopf und Rechner.

P.P.S. eine kleine Galerie zum 5-jährigen Jubiläum

29 Kommentare zu plueschblog

  1. Laura sagt:

    Hallo!
    Endlich ist der Hollywood Vampires Konzert Eintrag und Fotos drin :DDD
    Ich stand mit euch am Konzert Eingang und haben gewartet und gewartet und die Zeit schien nicht zu vergehen 😉 Ich finde euern Blog Toll. Vorallem aber die Fotos von Johnny und Alice 😉 Liebe Grüße aus Dortmund

    • Holly sagt:

      Hallo Laura!

      Wir machen das alles nebenher, daher dauert es manchmal, bis Bericht und Bilder online sind. Aber schön, daß Du gewartet hast. Wir hoffen, die Fotos entschädigen etwas für die Wartezeit. 😉
      Dein Eltern haben sich auf dem Hessentag hoffentlich gut bis zum Konzertende beschäftigen können.

      Lieben Gruß nach Dortmund
      Holly

  2. Hulle sagt:

    Tach zusammen,

    habe in eurem CD-Ständer „Helft!“ von Boss Barnes entdeckt. Wie kommt ihr denn an diese Hammerscheibe voller toller Liebeslieder von dieser unvergesslichen Band aus Großhansdorf?

    Gruß Hulle

    • Holly sagt:

      Hallo Hulle,

      willkommen im Plueschblog. Schön, daß Du dir die Zeit genommen hast durch unsere Sammlung zu schauen.

      Die Antwort auf deine Frage ist ganz einfach: „Über Umwege.“ 🙂
      Ich habe seinerzeit, was schon ewig her ist, einfach den Webmaster von selig1.de gefragt, der mir wiederum den Kontakt zu einem der Musiker hergestellt hat, der mir dann das Album geschickt hat.

      Würde uns freuen, wenn Du bei Gelegenheit nochmal vorbeischaust.

      Viele Grüße
      Holly

  3. Nicola sagt:

    Süße Seite tolle Tipps ;
    LG

  4. Stefan sagt:

    Na, Euer Blog füllt sich ja so langsam und wird somit immer interessanter. Immer schöne Fotos dabei!

    Grüße
    Stefan

    • Karinsche sagt:

      Hallo Stefan!
      Vielen Dank für die nette Anmerkung! Wir bemühen uns immer um Abwechslung und sehenswerte Motive. 😉
      Viele Grüße
      Karinsche

  5. bärbelski sagt:

    mhhh… ich rieche… ja, tatsächlich, ich rieche… doch, es stimmt: ich rieche Nordseewasser!!!! Bei dem Hintergrundbild kann der Norden gar nicht anders, als sich melden…

    Liebe KKKK-Junkies,
    herzlichen Glückwunsch zum sehr, sehr gelungenen Blog.
    Eure liebevollen Berichte werden bestimmt die Verantwortung für weitere Kilometer auf unserem Autobuckel übernehmen müssen. Auf jeden Fall steht demnächst ein Konzert von Andreas auf dem Plan.

    Liebe Grüße von der KW

    • Karinsche sagt:

      Hallo liebe Küstenwache!
      Schön, daß ihr auch unsere kleine Seite gefunden habt. Vielen Dank für die lieben Worte, das motiviert uns natürlich, auch in Zukunft so ausführlich zu berichten. Liebe Grüße in den Norden!
      Karinsche

    • Murmel sagt:

      Hallo Bärbelski!

      Du hast ein gutes Näschen. Fast gut, aber bestimmt nicht so süß wie meins.
      Die Nordsee(luft) rieche auch gerne. Nur Nüsse rieche ich lieber.

      Wünsche dir viel Spaß im Blog und mit meinen Fotos.
      Murmel

  6. Stefan sagt:

    Lieber Holly und Karinsche,
    endlich komme ich mal dazu euch zu eurem Einstieg in die Bloggerwelt zu gratulieren. Für eure Fotos wünsche ich euch immer gutes Licht und für die Texte viel Ideenreichtum und Phantasie. Ich werde mich nun mal hier etwas umschauen und ich hoffe euch bald mal wieder bei einem Pops-Konzert zu treffen.

    Viele Grüße
    Stefan

    • Holly sagt:

      Hallo Stefan,
      schön, daß Du den Weg gefunden hast und vielen Dank für die guten Wünsche.

      Ohne Hilfe aus deinen Reihen wären wir nie in der Bloggerwelt gelandet. 😉
      Und ich wünschte, ich wäre so kreativ wie Eva. Aber wir lassen uns trotzdem nicht vom bloggen abhalten.

      Du hast ja schon ein paar Fotos gefunden und kannst dich sicher mit Karinsche austauschen.
      Bei uns herrscht die gleichen Aufgabenteilung wie bei Euch. 🙂

      Freuen uns auch immer, Euch zu treffen, aber dieses Jahr sieht es schlecht aus.
      Naja, 2013 hat auch wieder 365 Tage. Bis dahin viel Spaß in unserem kleinen plueschblog.

      Lieben Gruß
      Holly

  7. Stephanie Scheld sagt:

    Hallo ihr zwei,

    eure Seite gefällt mir gut. Es gibt einiges zu enttdecken.

    War schön dich (Karinsche) nochmal zu treffen. Ich hoffe dir hat es auch gefallen. Habt ihr euch eigentlich mal überlegt, ob ihr uns irgendwann mal in Mannheim besuchen kommt? Es gibt hier viel zu sehen und zu fotografieren. 🙂

    Noch viel Spaß weiterhin mit eurer Seite. Ich werde immer mal wieder reinschauen.

    Gruß

    Steph

    • Karinsche sagt:

      Hallo Stephanie!
      Vielen Dank für die Blumen! 🙂
      Fand es auch schön, daß es nochmal mit einem Treffen geklappt hat.
      Mannheim ist gewiß eine Reise wert, wir müssen mal schauen, wie sich das dienstplantechnisch und wochenendtechnisch mal einschieben läßt!
      Viel Spaß noch auf der Seite (übrigens findest du ein dir bekanntes Tier irgendwo in diesem Blog versteckt – und es ist KEIN Stofftier!)
      Lieben Gruß
      Karinsche

      • Stephanie Scheld sagt:

        Hi Karinsche,

        wie meinst du das, hier ist ein mir bekanntes Tier versteckt? Ich komm nicht drauf. Kannst du es mir verraten?

        Gruß

        Steph

        • Karinsche sagt:

          Hallo Steph,
          schau doch mal bei Fotoecke -> Tiergehege in die Galerie. Auf Seite zwei sollte es dir begegnen. 😉
          Gruß
          Karinsche

        • Stephanie Scheld sagt:

          Hi Karinsche,

          das Bild von Linus ist ja echt cool. 🙂 Wann hast du das denn gemacht?

          Gruß

          Steph

        • Karinsche sagt:

          Hehe,
          irgendwann mal, als ich dich nach Hause gefahren habe. 😉

  8. Jasna sagt:

    Hallo Ihr Zwei,
    tolle Idee mit dem Blog!!! Von Kulturjunkies für Kulturjunkies!!!
    Wir sind schon ein paar Bekloppste, gell?!!!
    Lieben Gruß
    Jasna

    • Karinsche sagt:

      Huhu Jasna!
      Vielen Dank für den Kommentar!
      Bekloppst ist glaube ich was anderes. Ist doch schön, wenn man Hobbies pflegen kann und dabei nette Gleichgesinnte trifft! 😉
      Viel Spaß im Blog
      Karinsche

  9. Michl sagt:

    Hey!

    Toll ihr habt einen eigenen Blog!
    Jetzt hab ich eure Fotos alles auf einen Haufen 😀 Super Idee!!!
    Bin noch nicht dazu gekommen, mir alle Seiten anzukommen, aber mach ich auf jeden Fall noch.

    Liebe Grüße!

    • Karinsche sagt:

      Hallo Michl!
      Schön, daß du auch zu uns gefunden hast!
      Wünsche dir viel Spaß beim Stöbern. Auch über Kommentare freuen wir uns immer. 😉
      Lieben Gruß
      Karinsche

  10. Eva sagt:

    Ach, das war doch eine leichte Geburt, und dann noch so ein hübsches Kind! Schön, dass ich mithelfen durfte.
    Na, dann mal gutes Gelingen für Euch alle mit den vielen 1 bis 4 Ks im Blog. Was ich sehe gefällt mir gut und ich freue mich auf mehr … und wenn wir mal wieder alle zufällig und zeitgleich vor denselben Bühnenbrettern der Welt stehen, dann überlass ich Euch gerne die Blog-Arbeit und genieße das Vergnügen. 😉
    Liebe Grüße aus Overath
    Eva

    • Holly sagt:

      Hallo Eva!

      Eine leichte Geburt? Zumindest eine lange und ohne die Overather Hebamme hätte das Kind nie das Licht der Online-Welt erblickt. 🙂

      Laß uns nach dem nächsten gemeinsamen Konzert ruhig jeder seinen Blog bereichern. Gerade die unterschiedlichen Blickwinkel machen es doch erst interessant. Außerdem will doch dein Haus-und-Hof-Fotograf auch seine Werke vorstellen. 😉

      Vielen Dank von uns Vieren
      Holly

    • Karinsche sagt:

      Hallo Eva,
      auch von mir herzlichen Dank dafür, daß du immer mit Wort und Tat behilflich warst. 🙂
      Hoffentlich sehen wir uns bald wieder!
      Karinsche

  11. Herzlichen Glückwunsch zum ersten gemeinsamen Blog, ihr Vier!
    Wir sehen den versprochenen Updates erwartungsvoll entgegen.

    Liebe Grüße aus Duisburg,
    Steffi und Steffen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*