Images tagged "jahrhutarja"

0 Antworten zu Images tagged "jahrhutarja"

  1. Steffen sagt:

    oh, wie schön… ein neuer Plüschblog-Bericht!
    Wirklich schade, daß die Krieger in Satans Sold ihre Talismane an den Nagel hängen wollen. Vielleicht wollen die Großen Alten es einfach eine Zeit lang etwas ruhiger angehen. Oder sie planen das nächste große Ding. Wer weiß…
    Aber es ist doch schön zu sehen, daß die Vier auch in dem Alter noch so fit sind, weltweit die Konzertsäle zu rocken. Ich finde es immer schade, wenn man Musiker sieht, die noch nicht so alt sind, sich aber kaum mehr bewegen können. Ok, vielleicht erinnnert mich das einfach zu sehr daran, daß man mit ihnen zusammen altert. Der Zahn der Zeit nagt halt an uns allen!
    Ich erinnere mich noch daran, wie damals in einer Schülerzeitung Artikel zu KISS erschienen. Oh man, ist das lange her.

    Wie dem auch sei… Ich freu mich über jeden neuen Eintrag und liebe es, eure Berichte zu lesen und mir die Fotos anzuschauen. Irgendwie habe ich dann das immer Gefühl, dabei gewesen zu sein. Ich weiß, ich weiß, ihr habt schon so oft gefragt, ob ich nicht mal mit komme- Aber ich bin halt einfach nicht der Konzertgänger.
    Trotzdem finde ich es jedes mal auf’s neue schön, wenn ihr mich mitnehmt. Wenn ich auch nicht in allem Fällen was mit den Künstlern anfangen kann, so lese ich dennoch jeden Blogeintrag, schaue mir die Fotos an, und freue mich darüber, wie viel Spaß ihr dabei habt! Dafür ein großes DANKE! Nehmt mich bitte immer wieder mir zu euren Konzerten, Comdey-Shows oder den Bismarcktürmen! Im loving it!

    Liebe Grüße aus Duisburg,
    Stefffen

    • Holly sagt:

      Hallo Steffen,

      vielen Dank für deine stetige Unterstützung und den netten Kommentar.
      Gerne nehmen wir dich auf Konzerte mit. Auf Wunsch natürlich auch nur virtuell, hier wird niemand gewzungen.
      Obwohl ich ja immer noch nicht verstehen, warum Du dir das Jahrhundertereignis “Weird Al” hast entgehen lassen.
      Aber gut. :-)

      Gerade ist ein neuer Bericht online gegangen, mit dem wir dich auf das nächste Konzert mitnehmen.
      Wir hoffen, es gefällt dir, obwohl Du nicht mit allen Werken des Künstlers warm wirst.

      Liebe Grüße aus der alten Heimat
      Holly

  2. Gabriel sagt:

    Hallo, ich bin ein neuer Freund der Serie und habe das mit dem Hörspiel gerade erst gelesen. Bei mir funktioniert diese Seite von Spiteful Puppet aber leider nicht. Gibt es irgendeinen Weg wie man auch andes an das Hörspiel gelangen kann?
    viele Grüße
    Gabriel
    Ich erbitte eine Antwort ;)

    • Holly sagt:

      Seid gegrüßt, werter Gabriel!

      Wir sind erfreut, daß Du den Weg in den Blog und den Sherwood gefunden hast.

      Der Bericht und unser Kontakt zu Spiteful Puppet liegt schon ein bißchen zurück. Wir haben länger nicht mehr nach deren Seite gesucht. Aktuell scheint es, als mußt Du dich an Facebook oder Instagram wenden, um sie zu kontaktieren. Schick doch einfach dorthin einen Pfeil mit deiner Nachricht. Vielleicht wirst Du erhört.

      Leider können wir dir nicht anders helfen.

      Gehabt Euch Wohl
      Holly

  3. :-) schöne bilder :-) aber es gibt um eingies mehr zu entdecken in und um aschaffenburg. mach weiter so, cooler und liebevoller blog :-)

  4. Laura sagt:

    Schön dass man wieder ein bisschen Kultur genießen kann – Offline!

  5. Steffen sagt:

    Hui, ein neuer plueschblog-Eintrag, na wenn das mal kein guter Tag ist :-)
    Miri hat noch nie zuvor im Schnee getöltet? Na gut daß ihr diesen Missstand jetzt behoben habt.
    Der Eintrag ist mal wieder sehr schön geschrieben und die Fotos sind spitze! Das macht gleich Lust, sich auch in den Schnee zu schmeissen, einen Schneemann zu bauen und eine Schneeballschlacht zu machen. Schade, daß das hier mangels Schnee nicht funktioniert.
    Manchmal vermisse ich das.
    Ok, bis auf die glatten Strassen. Die definitiv nicht ;-)

    Lasst euch nicht einschneien und fahr immer schön vorsichtig!

    Liebe Grüsse,
    Steffen

    • Wuschel sagt:

      Hallo Steffen!

      Vielen Dank für deinen netten Kommentar. Ich habe ja noch nicht viele Einträge geschrieben. Hatte mir für das neue Jahr vorgenommen, etwas aktiver zu sein. Mal schauen, ob es gelingt und ich den inneren Schweinebären besiegen kann.

      Die Straßen waren zum Glück nicht glatt. Gehalten hat sich der Schnee glücklicherweise auch nicht. Am nächsten Tag war der weiße Zauber schon wieder verflogen. Umso schöner, daß wir die Chance genutzt haben und Miri sich im Schnee austoben konnte. Bei einer Schnellballschlacht wäre ich allerdings im Vorteil gewesen, weil Miri mit ihren vier Hufen schlecht Schneebälle formen und werfen kann. Aber vielleicht bauen wir beim nächsten Mal einen kleinen Schneemann. Oder Schneebären oder vielleicht gar einen Schneeesel. Laß dich überraschen.

      Viele Grüße
      Wuschel

  6. Steffen sagt:

    Hui, was neues zu lesen und zu gucken. Ich freu mich!
    Das liest sich wieder sehr schön und macht Lust auf mehr. Auch wieder hervorragende Fotos.
    Habt ihr denn bei “Halb so schnell” auch ordentlich geheadbanged?
    Ich hoffe ihr konntet Murmel am Schluß wieder mitnehmen? Oder hat Andreas ihn adoptiert?
    Ich kann es kaum erwarten die CD endlich in Händen (oder besser noch im Player) zu haben.

    Viele Grüße,
    Steffen

  7. Melanie sagt:

    Hallo Ihr Lieben,

    auch ich war letzten Freitag mal wieder in der City of Polka unterwegs, allerdings in Arnsberg. Und ganz nach der alten Tradition der Bekloppsten: erste Reihe, direkt vor der alte Schießbude. Alte Gefühle kamen hoch.
    Ich hatte jemanden dabei, der die wahre Geschichte von Opa Pjotrek noch nicht kannte. Und was soll ich sagen, Pavels Anekdoten und der Wudka für die ersten Reihen kommen immer noch gut an. Leider hatten wir nicht das Glück, das Dorota mit dabei war.
    Ich habe das Programm nun schon mehrfach gesehen und finde es schade, das viele Hits nur angespielt werden, die Geschichte steht ja doch deutlicher im Vordergrund als “früher”.
    Und trotz allem werde ich nächstes Jahr auf jeden Fall auch bei der neuen Tour irgendwo und irgendwann mit am Start sein.

    Ganz liebe Grüße aus Dortmund,
    der nicht mehr blondeste von der blondesten,
    Melli

    • Holly sagt:

      Hallo Melli!
      Freut uns total, daß Du dich in den Plueschblog verlaufen hast und von dir zu hören. Habe jetzt nochmal an die “guten alten” Zeiten gedacht.
      Es ist immer wieder schön, wenn Leute, die die Geschichten noch nicht kennen, neben einem sitzen. Pawels Abende haben sich schon sehr von einem Lese zu einem Musikabend entwickelt. Ist musikalisch natürlich nicht mit den Konzerten der Familie zu vergleichen, aber trotzdem sehr unterhaltsam.
      Wir haben auch schon Karten für Pawels nächste Rundreise (wahrscheinlich ohne Dorota). Zum Glück verirrt er sich wieder in unsere Region, denn ehrlich gesagt, die Strapazen von einst würden wir nicht wieder auf uns nehmen.
      Vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit, sich bei einem polnischen Vortrag zu treffen und in Wudka getränkten Erinnerungen zu schwelgen. :- )
      Wir würden uns sehr freuen.
      Liebe Grüße an der Blondeste von der Grauesten!? ;- )
      Holly

  8. Steffen sagt:

    Oho, ein neuer Eintrag im Plüschblog,
    pünktlich zum Ende der Sommerpause ;-)
    Schön daß ihr wieder da seid, und wie immer ein sehr toller Artikel mit super Fotos.
    Auch der Bericht vom Karinsche auf Facebook gefällt mir sehr gut.
    Ihr habt es einfach drauf!

    Ganz ganz liebe Grüße,
    Steffen

    • Karinsche sagt:

      Herzlichen Dank, Steffen, du treue Seele! :)
      Es lohnt sich, auch in der kommenden Zeit wieder einen Blick in den Blog zu werfen. ;)
      Liebe Grüße!
      Karinsche

  9. Eva sagt:

    Ach ja, da Werden Wahnsinnig Wohlige Erinnerungen Wach und ein Wenig Wehmut kommt auf (die vielen W-Worte sind Wohl meinem Vitamin W-Mangel geschuldet ;) ). Feinsinnige Worte und Wieder einmal beWegende Fotos = ein schöner Bericht, der auf das neue Programm neugierig macht.

    Wir haben mit Euch zusammen ja einige gemeinsame Polka-Erlebnisse gefeiert. Daher Weiß ich Wie es ist, Wenn mancher Radiohit unglaublich falsch klingt und bekomme bei Songs, die ich eigentlich nie mögen Wollte, ein ganz breites Grinsen und Wohlgefühl. Man muss lernen mit den Blicken der UnWissenden zu leben. ;) Ja, PaWel und Dorota haben noch viel Aufklärungsarbeit vor sich, und sie Werden Weiterhin ihr Publikum für die Wohnzimmershow finden. Bleibt aber dennoch zu Wünschen, dass es doch auch bald mal Wieder ein paar große Familientreffen geben Wird. Beide Shows haben jeWeils für sich ihre ganz besondere Art und Berechtigung und geWiss auch Publikum.

    • Holly sagt:

      Hallo Eva!

      Stimmt, der Familie hat nicht nur uns zusammengebracht und gut unterhalten. Muß aber gestehen, daß ich gar nicht sicher bin, ob ein großes Familientreffen eine gute Idee ist. Um es mit Ulrich Tukur zu sagen: “So wird’s nie wieder sein.”
      Lassen wir Pawel und Dorota alleine über’s Land ziehen und uns an deren Aufbereitung der Musikgeschichte erfreuen. Die kommen bestimmt nochmal in unsere Nähe. Und so weit ist Olpe von Euch nicht weg. Ihr wart doch sogar mal in Siegen. Oder fahrt ihr nur, wenn ihr die Karten gewinnt. ;- )

      Liebe Grüße
      Holly

  10. Steffen sagt:

    Hallo zusammen,

    ich kann nur hoffen, daß das Tippen ein wenig Abkühlung gebracht hat. Die aktuellen Temperaturen sind ja kaum noch auszuhalten, und gerade die Fellträger leiden noch mehr als wir schon.
    Daher drücke ich euch ganz doll die Daumen daß es bald eine Abkühlung gibt und auch daß der nächste Urlaub an der See ganz doll bald losgeht ;-)
    Murmel, Murmeline und die Kniffelbären können es bestimmt kaum noch erwarten, ganz zu schweigen von dem Karinsche und dem Rainer.
    Also Kopf hoch, irgendwann muß es ja wieder kühler werden.
    Und bis dahin: vom Eisbecher Nuß träumen!

    Liebe Grüße,
    Steffi und Steffen

    • Murmel sagt:

      Hallo Steffen!

      Zum Glück sind die Temperaturen wieder freundlicher für Fellträger und Urlaub und Nussbecher rücken näher.
      Die Bärchen haben gestern schon eine neue Hängematte getestet.

      Bestimmt findest Du wieder einen Gruß von uns im Briefkasten.

      Nussige Grüße
      Murmel

  11. Ute sagt:

    Beim Lesen dieses Artikel´s hatte ich das Konzert direkt wieder vor Augen.
    Super Musik – Super Stimmung – Nette Menschen kennengelernt.
    Würde mich freuen, von dir zu hören! Habe das Konzert sehr genossen.
    Liebe Grüße aus Erftstadt

  12. Jörg sagt:

    Sehr gelungener Konzertbericht, auf den Punkt getroffen!
    Diesmal konnten wir das Konzert in den vorderen Reihen ja sogar gemeinsam erleben. Und in diesem Konzert gab es nette Begegnungen und Gespräche mit Gleichgesinnten. Liebe Grüße nach Erftstadt und Heidelberg!

  13. Murmel sagt:

    Hallo Jennifer,

    sehr süß, um deine Frage zu beantworten.
    Aber erst einmal herzlich willkommen im Plueschblog. Du findest hier interessante Berichte und Fotos von süßen Plüschtieren auf ihren Reisen.
    Viel Spaß beim Stöbern!

    Murmel

  14. Baerbel Jae sagt:

    DANKE DANKE DANKE!!!!!
    Für den tollen Bericht und ganz besonders für das Video.
    Dieser Flaschengeist ist jetzt die Lieblings-Küstenwachen-Version!!!!
    Wie schade, das wir nicht dabei sein konnten.??
    Kuss vonne Küste!
    Bärbel

  15. Laura sagt:

    Nun endlich auch von mir: Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!
    Auch so einen Blog zu schreiben ist eine Art Kultur lebendig zu halten und weiter zu geben. So habe ich durch euch doch einiges ganz neu und manches auch wieder entdecken dürfen. Deswegen: Macht weiter so!!!
    Und falls ihr mal die fränkischen Bismarcktürme besuchen wollt, wisst ihr ja an wen ihr euch wenden könnt ;)

    • Holly sagt:

      Hallo und vielen Dank!
      Die ganzen Kommentare freuen uns sehr, zeigen sie, daß wir die Kultur nicht nur für uns lebendig halten. Es freut uns sehr, daß Du manches (wieder) entdeckt hast. Der Aufforderung kommen wir gerne nach, auf daß Du auch in Zukunft immer eine Anlaufstelle für deine virtuellen Entdeckertouren hast. :- )
      Die Einladung nehmen wir ebenfalls gerne an. (Hoffentlich weißt Du, worauf Du dich einläßt. ;- ) )
      Lieben Gruß
      Holly

  16. Jörg sagt:

    Natürlich auch von mir – etwas verspätet – ganz herzliche Glückwünsche zum 5jährigen Jubiläum!
    Auch wir haben uns auf einer Veranstaltung kennengelernt. Durch Euch haben wir als Remscheider auch endlich den Remscheider Künstler Andreas Schleicher kennenlernen dürfen und freuen uns u.a. auf weitere Schleicher-Konzerte zusammen mit Euch.
    Ganz besonders gefreut habe ich mich über die Bismarckturm-Rubrik mit phänomenalen Fotos von Karina. Auch hier durfte ich bei einem Making of schon dabei sein und habe Euch als eingespieltes Foto-Team erleben dürfen.
    Freue mich auf viele weitere Jahre, ganz in echt und … natürlich hier im plueschblog.

    • Karinsche sagt:

      Dankeschön, Jörg!
      Es freut uns, dass wir Euch neue Künstler näherbringen konnten. Das setzt allerdings auch Offenheit und die Bereitschaft, sich auf Neues einzulassen, voraus. Danke, dass ihr dies habt. :)
      Dass dir, als Experten für Bismarcktürme, meine Fotos gefallen, freut mich auch ganz besonders.
      Liebe Grüße
      Karinsche

  17. Steffen sagt:

    Hallo ihr Lieben… Kaum zu glauben, daß ihr den Blog nun schon seit 5 Jahren immer wieder aktuell haltet und uns so an euren Aktivitäten teilhaben lasst. Ihr schafft es immer wieder, uns mit lustigen und informativen Berichten zu begeistern, und uns mit tollen Bildern, kurzweiligen Geschichten und spannenden Reportagen zu unterhalten. Wir hoffen ihr habt weiterhin so viel Spaß daran zu erzählen, zu fotografieren, zu berichten, zu dokumentieren und uns auf euren Reisen mitzunehmen, wie wir, eure Einträge zu lesen und die tollen Fotos zu bestaunen.
    Wir drücken die Daumen und wünschen Euch und dem Blog das Beste für die nächsten 5… 10… 50… Jahre! Danke!

    • Karinsche sagt:

      Tausend Dank für die lieben Worte!
      Du bist ein Unterstützer von Anfang an und einer der fleißigsten Kommentatoren hier im Blog!
      Dafür auch herzlichen Dank an Dich!
      Liebe Grüße, Karinsche

  18. Herzlichen Glückwunsch zu eurem tollen Blog!! Ein großes Lob für die Wahnsinnsvielfalt und das ich hier sehr oft mit tollen Rezensionen und Fotos erscheinen durfte. Ich kenne keine Musikfans, die in so vielen völlig unterschiedlichen Genres unterwegs sind. Ihr seid eine echte Lanze für die Livemusik, ohne euch geht bei uns Musikern nix, Danke Karina & Holly!

    • Karinsche sagt:

      Herzlichen Dank, Andreas!
      So lange wir noch Spaß an Livemusik haben, machen wir weiter!
      Also noch eine ganze Weile, denke ich. ;- )
      Bis zum nächsten Konzert!
      Liebe Grüße, Karinsche

  19. Eva sagt:

    Oha! 5 (in Worten: FÜNF) Jahre schon. Und Ihr seid immer noch konsequent dabei – herzlichen Glückwunsch, Karinsche & Holly und natürlich auch für die plüschige Rasselbande.
    Eure Letzte-60-Monate-Galerie entlockte mir so manches Lächeln und zeigt Eure Vielseitigkeit, den Spaß an Musik, Kultur, Natur und vielem mehr. Halt eben viele feine Facetten die Euch so sympathisch machen. Schön, Euch mal vor irgendeiner Konzertbühne kennengelernt zu haben und vielleicht trifft man sich ja auch bald mal wieder. ;)
    Bis dahin alles Liebe und Gute und weiterhin viel Freude am Bloggen
    Eva

    • Holly sagt:

      Tja, hätten wir dich nicht vor irgendeiner Konzertbühne kennengelernt, gäbe es den Plueschblog nicht. :- )
      Und vielen Dank für den netten Kommentar. Ich habe in deinem Blog schon schon immer deine Formulierungen bewundert. Schaffe ich nach fünf Jahren nicht.
      Schön, daß dir im Gegenzug die Fotos eine Freude bereitet haben. Mich würde interessieren, worüber Du lächeln mußtest. Verrätst Du es mir? :- )
      Bis zum nächsten gemeinsamen Konzert
      Holly

    • Karinsche sagt:

      Auch von mir vielen Dank, liebe Eva!
      Besser als du hätte man es nicht zusammenfassen können: “Spaß an Musik, Kultur, Natur uns vielem mehr”. So lange wir das noch haben, werden wir weitermachen.
      Liebe Grüße und auf hoffentlich bald!
      Karinsche

  20. Jörg sagt:

    Na klar freue ich mich über den Reisebericht und die schönen Fotos. Danke und viele Grüße aus dem Holland-Urlaub :- )

  21. Ein fettes oberdickes Dankeschön für soviel tolle Berichte, Fotos, Geschenke, feedbacks von ECHTEN Musik- und Konzertfreaks wie ihr es seid!!!
    Danke auch für das Öffnen in musikalische Sphären, die euch “von Haus aus” eigentlich nicht tangieren, danke für dieses Grenzüberschreiten, die Neugier, den Mut!
    Nur so hat Livemusik dauerhaft eine Chance, ihr seid einzigartig!
    Ihr habt mich in Riesenhallen und vor manch kläglicher Kulisse erlebt, ich habe immer Vollgas gegeben und ihr wart dabei. Froh ich bin!!!
    Danke, bleibt happy und gesund – ein großes Prost auf noch viele schöne Konzerte!

    • Karinsche sagt:

      Ohhh was für ein toller Kommentar, lieber Andreas!
      Wir unterstützen dich jederzeit gerne. :)
      Wow, weiß gar nicht, was ich sagen soll, außer: Ich freue mich total!

  22. Eva sagt:

    Hallo Karinsche,
    ein großer Spaß mit viel Gefühl, und das auch noch im Doppelpack – liest sich gut, Eure Doppel-Ausgabe der Schleicherorchesterreview. Und wieder einmal liebevolle Bebilderung dazu.
    Lieben Gruß auch an Holly
    Eva

    • Karinsche sagt:

      Vielen Dank für deinen Kommentar, liebe Eva!
      Gruß ist sehr gerne weitergeleitet und erfreut erwidert worden. ;)
      Warst du schon einmal bei einem Andreas-Solokonzert?
      Beim nächsten müssen wir mal zusammen hin!
      Liebe Grüße aus dem frühlingshaften Siegerland!
      Karinsche

      • Eva sagt:

        Oh nein, war ich noch nicht. Und ja, müssen wir unbedingt zusammen hin!
        Als wir die Popolskis für uns entdeckten, habe ich natürlich – soweit im Netz auffindbar – die einzelnen Musiker gecheckt. Den “Blick über den Bühnenrand” gönnt Ihr Euch ja auch immer und wisst, dass man da so die ein oder andere Perle für sich entdecken kann. Andreas Schleicher war mit mehreren Projekten zu finden, die 3 von der Funkstille, Sonic Pearls und das Schleicher Quartett (mit den Damen). Der “Hunger nach Fisch” ist z. B. ein Song, der mir direkt ins Ohr und Herz ging. Leider trifft mein musikalischer Geschmack nicht immer den meiner “nur-unwesentlich-besseren Hälfte” und Alleingänge gestalten sich für mich – besonders in der Woche und außerhalb eines halbwegs funktionierenden ÖPNV – etwas bis ziemlich schwierig. Na ja, kommt Zeit, kommt auch Schleicher-Solo-Orchester-oder-in-welcher-Komination-auch-immer … ganz bestimmt.
        Herzliche Grüße aus dem ebenfalls frühlingssonnenlichtgebadeten Overath
        Eva

  23. Andreas sagt:

    Wow. ein ganz toller Bericht über die Show, genau so wars!:-€
    Vielen Dank, sehr spannend zu lesen, hab sehr gelacht!
    Ganz liebe Grüße von der Autobahn…
    Andreas

  24. Steffen sagt:

    Hallo zusammen,

    mal wieder ein gelungener Bericht und tolle Fotos! Man meint geradezu dabei gewesen zu sein… Die Stimmung, die Musik, die Wärme unterm Dach… Der Bericht bringt alles rüber.
    Aber Ernst beiseite. Nochmals vielen lieben Dank für den schönen und lustigen Abend! Es war mal wieder ein Erlebnis, das nur schwer zu beschreiben ist. Tolle und lustige Leute (und ich meine nicht nur den King of Superparty und den Beamten von der traurigen Gestalt), viel Spaß und gute Musik. Herz, was will man mehr?
    Wir sind bestimmt nicht zum letzten Mal dabei gewesen!

    Liebe Grüße aus Duistanbul,
    Steffen

    PS: War das Murmel der im Wagen vor euch saß? Warum war er denn nicht beim Konzert dabei? Bestell mal liebe Grüße!

    • Murmel sagt:

      Hallo Steffen,

      es freut mich, daß es dir gefallen hat.

      Ich war allerdings nicht mit in Bochum. Vor einiger Zeit habe ich meine Schwester wiedergefunden, nach der ich lange Jahre gesucht hatte. Wir wurden damals im Andenkenladen getrennt. Murmeline wollte sich einfach mal ein bißchen die Gegend anschauen und fährt ab und zu mit. Ausflüge kannte sie vorher nicht. Nicht jedes Stofftier hat es so gut, wie wir hier und bekommt soviel von der Welt zu sehen.

      Nussige Grüße
      Murmel

  25. Jörg sagt:

    … oder Germany’s next Topf-Models :- )

  26. Jörg sagt:

    Germany’s next Pluesch-Models :- )
    Sehr schöne in Szene gesetzt. Nun kann der Frühling kommen…

  27. Ich habe den Nachmittag auch sehr genossen und freue mich besonders darüber, dass dieses Gute Laune Konzert der mexikanischen Dana den letzten Kick gab, eine eigene Gitarre zu kaufen. Danke für Eure Energie! LEBE, LIEBE, LACHE..

  28. Jörg sagt:

    Fantastischer Bericht! Ihr wart mal wieder sehr kreativ :- )
    Wir würden bei einem der nächster Schleicher-Konzerte auch gerne wieder dabei sein.

    Jörg

  29. Laura sagt:

    Naja, vorstellen müsst ihr den Schleicher in diesem Blog nicht gerade ;) aber sehr gelungene Einleitung!

  30. Steffen sagt:

    Ein sehr schöner Bericht über einen wundervollen Nachmittag!
    Wie du schon schreibst war das Zusammenspiel der Musiker große Klasse, es wirkte einfach wie jahrelang eingespielt. Die Musik war klasse, und man hat allen angemerkt, wie viel Spaß Sie hatten. Hoffentlich wird die neue CD bald fertig, und ich hoffe daß auch der “Flaschengeist” mit drauf sein wird.
    Alles in allem ein echt gelungener Nachmittag, mit Musik, Spaß und Freunden.
    Ich hoffe ihr nehmt mich beim nächsten Auftritt in der näheren Umgebung wieder mit ;- )

    Liebe Grüsse aus Duistanbul,
    Steffen

  31. Wirklich cool rübergebracht – die Thematik….weiter so! ;- )

  32. Jörg sagt:

    Sehr schön formuliert … und das “KEIN BISMARCKTURM”-Schild bringt mich immer wieder zum Schmunzeln :- )

  33. Jörg sagt:

    Hallo zusammen,

    ich würde mich auch über einen gemeinsamen Ausflug zu den o.a. Orten freuen. Müssen nur noch einen gemeinsamen Termin finden :- )

    Jörg

  34. Steffen sagt:

    Hallo Sverry,

    echt klasse, wie ihr so rumkommt. Und mit den Bismarcksäulen und -türmen finden sich ja echt lohnende Ziele. Vielleicht finden wir ja nochmal eine Möglichkeit einen gemeinsamen Ausflug zu machen, wir haben bei uns im näheren Umkreis ja noch Mülheim, Viersen, Velbert und Essen-Kray…

    Bestell deinen Leuten mal liebe Grüße aus Duisburg!
    Steffen

    • Sverry sagt:

      Hallo’e!

      Das is ristig, die Bismarcktürme sind s’öne Ziele, ete. Zum Glück sehen das meine Mitbewohner ebenso und fahren mit mir rum’e.
      Freut mis, daß Du in Bochum auf den Ges’mack gekommen bist’e.
      Vier bei dir in der Nähe? Würden sis gemeinsame AUsflügen anbieten’e.
      Da hat Jörg wirklis was angerichtet, ete. ;- )

      Bis zum nächsten gemeinsamen Turm.
      Sverry

  35. Laura sagt:

    Hallo!
    Endlich ist der Hollywood Vampires Konzert Eintrag und Fotos drin :DDD
    Ich stand mit euch am Konzert Eingang und haben gewartet und gewartet und die Zeit schien nicht zu vergehen ;- ) Ich finde euern Blog Toll. Vorallem aber die Fotos von Johnny und Alice ;- ) Liebe Grüße aus Dortmund

    • Holly sagt:

      Hallo Laura!

      Wir machen das alles nebenher, daher dauert es manchmal, bis Bericht und Bilder online sind. Aber schön, daß Du gewartet hast. Wir hoffen, die Fotos entschädigen etwas für die Wartezeit. ;- )
      Dein Eltern haben sich auf dem Hessentag hoffentlich gut bis zum Konzertende beschäftigen können.

      Lieben Gruß nach Dortmund
      Holly

  36. Ivonne sagt:

    Ich sag mal das hört sich nach irrsinnig viel Spaß an. Da wäre ich gerne dabei gewesen ?

    • Holly sagt:

      Aber Du warst an dem Abend doch in einer anderen Halle, in der Du auch wahnsinnig viel Spaß hattest. Gut, nicht so nette Gesellschaft, wie Du hier gehabt hättest, aber zumindest Spaß. ;- )

  37. Ivonne sagt:

    Wie immer ein schöner Bericht aber so gekonnt habe ich das Wort “Rhodinieren“ nicht erklärt.? Es war mir immer ein inneres Blumen pflücken diesen Abend mit euch verbracht zu haben?

  38. Claudia Sonnenschein sagt:

    Ich freue mich schon auf das nächste Konzert am 19.05. In Duisburg – bitte haltet mir eine Karte zurück lg Claudia Sonnenschein :- )

    • Holly sagt:

      Hallo Claudia!

      Wir freuen uns auch auf den 19.05, aber leider können wir dir keine Karte zurückhalten, wir sind ja auch “nur” zahlendes Publikum. :- )
      Sehen uns in Duisburg.

      Lieben Gruß
      Holly

  39. Mathias Pack sagt:

    Sehr schön geschrieben “Holly”! :- )
    Wir waren auch vor Ort u. echt überrascht das (leider) nur so wenige Menschen vor Ort waren um den Altmeister zu sehen.
    Er selber kam mir allerdings an dem Abend auch ein klein wenig Lustlos und nicht ganz so dreist, frech uns spontan, wie sonst und wie ich ihn gerne mag, vor.
    Vielleicht lag es ja auch an den relativ wenigen Zuschauern u. der damit verbundenen nicht ganz so guten Stimmung im Saale …!?
    Hat er hinterher noch Autogramme gegeben?
    Dache er wäre weg, da kein Verkaufsstand o.ä. vor Ort war, wo sowas sonst schon mal im Anschluss statt findet.

    • Holly sagt:

      Hallo Mathias,

      schön, daß Du den Weg in den Plueschblog gefunden hast.
      Vielen Dank, der Bericht ist halt etwas persönlicher ausgefallen als üblich.

      Hätte auch gedacht, daß der Altmeister mehr Publikum zieht, allerdings ist er in den letzten Jahren nicht so präsent in den Medien. Junge Menschen werden ihn wohl gar nicht kennen. Du hattest den Eindruck mit der Stimmung auch!? Dann haben wir uns das zumindest nicht eingebildet. Zweites Mal Drahtzieherei, zweites Mal schlecht besucht, dabei gefällt uns die Location sehr gut.

      Wir haben Karl Dall vorher noch nie gesehen, daher können wir nicht sagen, ob es normal, oder er lustlos war. Die Telefonate fand ich nicht ganz so gelungen, da hatte ich den Eindruck, er wüßte nicht weiter.

      “Offiziell” Autogramme gegeben hat er nicht. Wir haben halt, in der vollkommen leeren Halle, beim Abbau zugesehen, gewartet bis er aus der Gaderobe kam und dann freundlich gefragt. Zumindest hat er einen Stift dabei, von daher scheint er durchaus Autogramme zu geben….

      Im Oktober kommt er nach Hagen, aber wir wissen nicht, ob wir nochmal hin fahren, weil der Monat schon so viele Termine parat hält.

      Lieben Gruß und vielleicht trifft man sich ja mal
      Holly :- )

  40. Steffen sagt:

    Ja, was Jörg schreibt kann ich nur bestätigen, manchmal kommt einfach der Flachwitz durch *g* Ist aber absolut nicht negativ gemeint! Karl Dall war schon prägend, vor allem zu Zeiten wo die Palette im Fernsehprogramm noch nicht so breit wie heute war… Ich muß bei Karl Dall immer an den großen deutschen Film denken: Sunshine Reggae auf Ibiza… Solche Filme werden heutzutage nicht mehr gedreht. Wozu auch, sind ja schon alle Witze drin verwendet worden :- )
    Alles in allem wieder mal ein sehr schöner Bericht!!!

    • Holly sagt:

      “Slowly! Slowly!”
      “Aber ich kann doch gar nicht langsamer!?”

      Ich sag’s ja immer, Karl Dall, Alf und Herricht & Preil haben mich geprägt. Kriege ich zumindest immer wieder gesagt…. ;- )
      Aber auch für dein Lob vielen Dank. Freut mich sehr, daß Euch der Bericht gefallen hat.
      Und die Flachwitze mache ich doch nur, damit Ihr die guten Witze zu schätzen wisst. :- )

  41. Jörg sagt:

    Sehr schöner persönlicher Bericht! Und die “Dallerei” blitzt bei Dir manchmal tatsächlich durch :- )

  42. Laura sagt:

    Hui, das liest sich als würde ich sowas auch gerne mal miterleben!

  43. Jörg sagt:

    … und eines meines Lieblings-Turmfotos ist bei Eurem Besuch entstanden :- )
    Freue mich auf weitere Turm-Berichte von Sverry!

  44. Eva sagt:

    Weißes Material zu coachen dürfte eine Lebensaufgabe für Herrn Davis werden. Du hast hier einen guten Verteiler für seine vielfältigen Lebens-Botschaften gemacht. :)
    LG, Eva

  45. Jörg sagt:

    Ja, die Überraschung ist mehr als gelungen :- )
    Und als Bonus jetzt noch persönliche Berichte von Sverry und eine große Fotoauswahl, mehr geht nicht!
    Freue mich auf die weiteren Berichte….

  46. Jörg sagt:

    Wünsche den plueschbloggern ebenfalls ein tolles Weihnachtsfest und möchte mich hiermit auch für all die schönen, informativen, anregenden und lustigen Texte sowie die vielen hochklassigen Fotos bedanken.
    Freue mich über jeden Bericht.
    Jörg

  47. Eva sagt:

    Hallo Ihr lieben Plüschblogger,
    wünsche Euch ein wundervolles Weihnachtsfest und bedanke mich für viele gute kurzweilige Texte, Inspirationen und tolle Fotos.
    Lieben Gruß aus Overath
    Eva

  48. Eva sagt:

    Ein launiger Bericht, ein richtig guter Gute-Laune-Konzertbericht! Scheint ein groooooßer Spaßßßß gewesen zu sein. Und den Fotos nach zu urteilen war der Herr Steiffen mit Kombo und ohne Roll im Gloria genau am richtigen Platz.
    Liebe Grüße an Euch
    Eva

    • Holly sagt:

      Hallo Eva!

      Vielen Dank, freut mich sehr, daß Dir der Bericht gefallen hat.
      Habe mich extra ins Zeug gelegt.

      Ja, wenn man Herrn Steiffen und seine Texte mag, ist es ein großer Spaß. Können wir Dir nur empfehlen, Du fühlst dich Disco und genießt das Selbstmitleid. :- )

      Viele Grüße
      Holly

  49. Eva sagt:

    Sehr kurzweiliger Bericht und stimmige Fotos – ich ahne, was ich an diesem Konzert verpasst habe. Nur noch eine Frage: Foto Nummer 21 = Gitarrenbeschwörung??? ;)
    Lieben Gruß an Euch
    Eva

    • Karinsche sagt:

      Hallo Eva,
      vielen Dank für deinen Kommentar!
      Hihi, keine Gitarrenbeschwörung, sondern “LED-Kerzen- Beschwörung”. Die gingen nämlich nach dieser Geste wie von Geisterhand aus und wieder an.
      Verbluffend!
      :)

  50. Ivonne sagt:

    Wie immer wundervolle Fotos!
    Der Text ist dieses mal aber besonders gelungen. Ich nehme mir auch jedes mal vor bei anderer Stern nicht zu heulen aber es klappt nie! Eine CD wie vorgeschlagen würde ich auch kaufen.
    Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Konzert

  51. Jörg sagt:

    Als mitgebrachte(r) Remscheider kann ich / können wir es nur bestätigen: Ein fantastisches Konzert! Wir waren froh, dabei gewesen zu sein. Und wir schließen uns der Petition an: “Flaschengeist”, “Metro” und weitere Songs in diesen Versionen müssen auf CD gepresst werden.
    Komm bitte bald wieder nach Lennep, wir fahren aber auch gerne weiter :- )

    Danke nach Siegen, dass Ihr uns mitgenommen habt! Toller Konzertbericht!

    • Karinsche sagt:

      Vielen Dank für den Kommentar!
      Schön, dass ihr mitgekommen seid und es euch so gut gefallen hat!
      Wir freuen uns auf das nächste gemeinsame Konzert. :)

  52. Eva sagt:

    Paul Heaton … schon wieder … immer vergesse ich den Namen, aber die Stimme ist so einzigartig und so vertraut – Housemartins! :)
    Schöne Gutelaunemusik – kann man immer brauchen.

    • Holly sagt:

      Ich glaube, so geht es vielen Musikliebhabern. Seinen Namen und den von The Beautiful South kennen der Wenigste, aber die Stimme und die Lieder der Meiste. ;- )
      Finde aber auch Jaqui’s Stimme so schön.

      Kann dir die CDs der Beiden nur ans Musikherz legen.

  53. Eva sagt:

    Oh, Holly, es tun sich Abgründe auf … ;) ;) ;)

    Der ewigwährende Erfolg gibt Heino wohl recht, er beherrscht seine Kunst und sein Geschäft – Respekt … aber mich kann er auch mit seinen neuen Tönen nicht überzeugen. Gut, dass er sein Publikum hat und dass sein Publikum ihn hat. Für jeden Geschmack halt das Passende.

    Liebe Grüße
    Eva

  54. Steffen sagt:

    Nuss zum Grusse,

    auch der zweite Bericht liest sich wieder sehr unterhaltsam und die zusätzlichen Fotos sind klasse. Waaaaaahnsinn, was die Fans so alles anstellen. Ich hab zwar auch noch keine wirklichen Berührungspunkte mit Cosplayern. Ok, mal von Holly abgesehen, der ja wohl mal ein Frank’n’Further Kostüm hatte *schauder*. Gut daß ich ihn nie darin gesehen habe ;- ) Aber vor allem den Professor und Ace finde ich echt klasse :- ) Der siebte Doctor war ja, wie auch für Rainer, mein Einstieg in das Whoniverse.
    Hach… damals.
    Hätte auch nicht gedacht, daß Paul McGann wirklich nur ein Jahr jünger ist als Capaldi. Ok, der Film von 1996 ist ja auch schon fast 20 Jahre her… Verdammt, man wird alt… Aber McGann ist einfach klasse, und er kann in den Hörspielen echt überzeugen. Ich glaub ich muß mir den Film demnächst mal wieder anschauen…

    Ich finde es klasse daß du dich mit Monty und Terry verstanden hast. Die Welt wäre ein plüschigerer Ort, wenn jeder ein Stofftier dabei hätte. Vielleicht setzt sich das ja noch durch.

    Ich bin gespannt wer aus dem Whoniverse uns in den nächsten Jahren noch alles beehren wird.

    Liebe Grüße aus Mönchennussbach!
    Steffen

    PS: kommst du im Dezember auch mit zum OSS 117 gucken? Dann halte ich dir den Ehrenplatz auf der Couch frei und sorge für einen entsprechenden Nussvorrat. Kommst du eigentlich gut mit Eichhörnchen klar?

    • Murmel sagt:

      Hallo!

      Schön, daß Du dich auch durch den zweiten Teil geackert hast.

      Holly hat Cosplay gemacht? Kann ich mir gar nicht vorstellen, aber Du kennst ihn länger.
      Nicola Bryant reist auch mit einem Stofftier, hat es in Kassel aber nicht vorgestellt. Vielleicht gibt es eine Verbindung zwischen “Doctor Who” und Stofftierliebhabern!?

      Sylvester ist doch im Dezember in der Nähe nur leider haben meine menschlichen Mitbewohner an dem Wochenende anderweitige Pläne. ;- )
      Weiß noch nicht, ob ich mitkommen. Wenn, könnte ich dir gerne ein paar McCoy-Folgen mitbringen.

      Abgesehen von Lulu mag ich die kleinen, rotbraunen Nussdiebe eigentlich nicht.

      Nussige Grüße
      Murmel

      P.S.
      Wo liegt denn Mönchennussgladbach?
      Ich war bereits mal in Mandeln und habe von Nussloch gehört, aber nicht von der Stadt. Muß ich gleich mal bei NutMaps nachschlagen.

  55. Steffen sagt:

    Hallo Murmel,

    jetzt habe ich endlich die Zeit gefunden den ersten Teil deines Berichtes zu lesen.
    Mannomann… das klingt echt nach einem gelungenen Event.
    Und auch die Fotos sind klasse…
    Wie ist eigentlich dein Passbild geworden? Das würde mich ja mal interessieren.
    Ich kann mir richtig vorstellen wie die Daleks als Türsteher und “The Silence” als Kartenverkäufer eingesetzt wurden (“Kann mich gar nicht erinnern eine Karte gekauft zu haben”, “Hab ich eigentlich eine Karte?”, “Muß noch eine Karte kaufen”). Hast du auch Strichlisten geführt?
    Und wie war Davros so? Oder Dalek Sek? Und hättest du nicht am liebsten die TARDIS entführt und eine kleine Spritztour gemacht? Oder mit einer Dalek-Hülle? Und “What are the round things?”
    Hach, ich bin ja sooo gespannt auf den zweiten Teil deines Berichts…

    Bestell auch Rainer und Karina mal ganz liebe Grüße :- )
    Steffen

    • Murmel sagt:

      Hallo Steffen!

      Das Foto mußte ich abgeben, aber in den Galerien findest Du genug von mir. ;- )

      Bei Strichlisten habe ich das gleiche Problem, wie bei Stempeln, es geht so schlecht aus dem Fell. Aber den Silence und auch den Daleks wurden keine organisatorichen Aufgaben zugeteilt. Die sollten einfach die Besucher unterhalten.
      Davros war sehr nett, vor allem der Echte, wie Du auf dem Foto mit ihm, Monty und mir sehen kannst.

      War wirklich eine sehr gelungene Veranstaltung. Komm doch einfach nächstes Jahr mir. Der Doctor würde sich freuen.

      Hoffe, der zweite Teil und die Fotos dazu gefallen dir auch.

      Nussige Grüße
      Murmel

  56. Eva sagt:

    Mit konserviertem guten Wetter war der Zoobesuch mit Euch ein großes Vergnügen. Sehr gelungene, tierisch schöne und lustige Momentaufnahmen sind dabei.
    Lieben Gruß an Euch
    Eva

    • Holly sagt:

      Hallo Eva!
      Danke, daß Du den Rundgang mit uns gemacht hast. Wenn man sich das herbstliche Wetter anschaut glaubt man kaum, daß der Besuch noch gar nicht so lange her ist.
      Viele Grüße
      Holly

  57. Da wart ihr wohl doch mehr als willkommen – Ende gut alles gut ;- )
    Schöner Bericht, danke schön!
    Bis zur nächsten Showse.
    LGA*

  58. Hallo, freut mich sehr, wenn es gefallen hat. Woher die Info stammt, es sei nicht öffentlich gewesen, weiß ich allerdings nicht… Natürlich waren alle unsere Veranstaltungen am Jubiläumswochenende öffentlich. Wir haben plakatiert, Pressearbeit dazu gemacht (auch überregional) usw. Und es hat ja anscheinend auch geklappt, denn Sie waren da :- )

    Viele Grüße und kommen Sie gern mal wieder zu uns.

    Henning Siebel
    Pressesprecher
    Stiftung Diakonissenhaus Friedenshort

    • Holly sagt:

      Hallo Herr Siebel,

      herzlich willkommen im Plueschblog.

      Hm, die Plakate haben es nicht bis nach Kaan geschaft. Von Ihrer Seite war nicht ganz eindeutig, ob jeder kommen durfte und uns wurde hinterher gemunkelt, es wäre eine geschlossene Veranstaltung gewesen.
      Zum Glück haben wir uns nicht abschrecken lassen und nehmen Ihre Einladung gerne an, denn alle Menschen auf dem Gelände waren so freundlich, daß wir uns dort sehr wohl gefühlt haben.

      Viele Grüße nach Freudenberg
      Holly

  59. Ivonne sagt:

    Wieder ein sehr schöner Bericht! Ich denke Stalken geht erst los wenn ihr uneingeladen am Kaffeetisch sitzt :-D
    Aber einfach ohne Frau K. aus W. auf eine geschlossene Veranstaltung einzudringen tzzt tzzt
    Es hört sich an als hätten alle Beteiligten Spaß gehabt und das ist doch immer die Hauptsache

    • Holly sagt:

      Oh, vielen Dank, das freut mich.
      Wir arbeiten uns langsam vor. Bisher haben wir uns nur bis zur Straßeneinfahrt getraut. ;- )
      Tja, Frau K. aus W. ist halt eine gute Lehrerin. :- )
      Stimmt, war wirklich toll. Das Einschmuggeln hat sich gelohnt. :- )

  60. Hulle sagt:

    Tach zusammen,

    habe in eurem CD-Ständer “Helft!” von Boss Barnes entdeckt. Wie kommt ihr denn an diese Hammerscheibe voller toller Liebeslieder von dieser unvergesslichen Band aus Großhansdorf?

    Gruß Hulle

    • Holly sagt:

      Hallo Hulle,

      willkommen im Plueschblog. Schön, daß Du dir die Zeit genommen hast durch unsere Sammlung zu schauen.

      Die Antwort auf deine Frage ist ganz einfach: “Über Umwege.” :- )
      Ich habe seinerzeit, was schon ewig her ist, einfach den Webmaster von selig1.de gefragt, der mir wiederum den Kontakt zu einem der Musiker hergestellt hat, der mir dann das Album geschickt hat.

      Würde uns freuen, wenn Du bei Gelegenheit nochmal vorbeischaust.

      Viele Grüße
      Holly

  61. Steffen sagt:

    Mal wieder ein sehr schön geschriebener Bericht, der die unglaubliche Atmosphäre dieses Mega-Events nur bedingt einzufangen vermag. Man hat ja direkt das Gefühl selbst dabei gewesen zu sein ;- )
    Auch die Bilder sind wieder auf gewohnt hohem Nivau, was aber bei dem Motiv kein Wunder ist. Der King of Superparty macht einfach eine Wahnsinnsfigur, sogar im Netzhemd. Da merkt man ihm sein fortgeschrittenes Alter gar nicht an.
    Aber bevor jetzt Bert mit den blauen Pillen kommt versuche ich meine Begeisterung doch wieder ein wenig zu drosseln.
    Es war ein wirkliches Erlebnis, und ich bin bestimmt nicht das letzte Mal bei Bert und Roy gewesen!

    • Karinsche sagt:

      Lieber Steffen,
      vielen Dank für den Kommentar! Wir freuen uns, dass es dir auch so gut gefallen hat, dass du noch einmal mitkommen würdest!
      Liebe Grüße
      Karinsche

  62. Jörg sagt:

    Da hat es mit Wiehl ja nun doch geklappt. Leider wieder ein Turm, der momentan nicht zugänglich ist :- (
    Aber wie immer schöne Fotos.
    Und irgendwann klappt es auch mit einem zweiten gemeinsamen Turm-Besuch. Auch Snoopy würde sich darüber freuen :- )

  63. Holly sagt:

    Hallo Udo!
    Es freut uns, daß Du den Weg in den Plueschblog gefunden hast.
    Seit letztem Jahr macht der Familie auf unbestimmte Zeit Urlaub, aber der älteste Bruder ist auf Lesereise. Schau doch einfach auf Popolski.de vorbei, dort kannst Du mehr erfahren.
    Viele Grüße
    Holly

  64. Stephanie sagt:

    Das ist ein guter Konzertbericht. Da wäre ich auch gern dabei gewesen. Roxette hatten ja wirklich viele Hits und toll von Marie das sie sich trotz ihrer schweren Krankheit wieder auf die Bühne traut.

    • Karinsche sagt:

      Hallo Steph,
      vielen Dank für den Kommentar!
      Ich hoffe für Marie, dass sie noch lange auf den Bühnen dieser Welt stehen kann. :)
      Lieben Gruß

  65. Laura sagt:

    Das klingt als hättet ihr ein paar tolle Eindrücke gesammelt. Vor allem mit dem Böötchen!

    • Wuschel sagt:

      Hallo Laura!

      Ja, daß haben wir. Und Holly fährt doch so gerne Böötchen. Ich fand’s auf dem Wasser aber auch schön.
      Zum Glück bin ich nicht ins Wasser gefallen, es dauert immer, bis das komplette Fell trocken ist.
      Und in zwei Wochen steche ich schon wieder in See. :- )

      Liebe Grüße
      Wuschel

  66. Jörg sagt:

    Tja, dieser “tonnenartige” Turm ist in der Tat ungewöhnlich. Genau wie in Wetzlar wurde eine alten Warte mit überschaubarem Finanzierungsaufwand zu einem Bismarckturm umfunktioniert.
    Wie immer tolle Fotos :- )
    Auf der Sackpfeife gibt es ja auch einen Turm, hier steht einer der seltenen Kaiser-WilhelmII.-Türme

    • Hallo Jörg!
      Ich glaube nicht, daß wir so schnell wieder in die Richtung fahren. Noch dazu, wo dort kein richtiger Bismarckturm steht.
      Sverry hast Du nämlich richtig angefixt mit den echten Türmen. :- )
      Saubere Grüße
      Snake

  67. Das war ein Super Abend… Ich bin immer wieder verblüfft wie bunt durchmischt unser Publikum ist. Aber das ich nicht schwitze würde ich nicht sagen – Ich bin jedesmal klitschnass… :)

    Beste Grüsse aus Osnabrück

    • Karinsche sagt:

      Der Christian ist da! :- )
      Sei herzlich gegrüßt und bedankt für die netten Zeilen.
      Made my day, wie man auf neudeutsch sagt!
      Hoffentlich sieht man sich bald nochmal!
      Liebe Grüße!

  68. Steffen sagt:

    Schön zu lesen daß es Ray immer noch regelmäßig nach Nepthen verschlägt und auch die Setlist ist gelungen. Ich wünsche mir manchmal daß Ray sich mehr auf die eigenen Stücke besinnt und nicht nur Genesis hoch und runter spielt. Ich bin seit Jahren Fan von Genesis und höre die alten Stücke immer wieder gerne, egal ob nun Peter Gabriel, Phil Collins oder Ray Wilson am Mikrofon steht. Ray ist ein begnadeter Songwriter und man merkt daß die Musik ihm viel bedeutet. Daher finde ich es schade, wenn er meint daß die Leute einzig wegen Genesis kommen.

    • Karinsche sagt:

      Hallo Steffen, danke für deine Worte!
      Dem kann man sich nur anschließen! Wahrscheinlich wird man es nicht erleben, dass Ray ein Konzert ausschließlich mit eigenen Songs bestreitet, obwohl das Potential dafür da wäre!
      (Man merkt, dass du schön länger im Pott wohnst, wenn du den Namen deiner Heimatstadt schon durcheinanderbringst. *zwinker, grins*)
      Liebe Grüße!

  69. Laura sagt:

    Ein bisschen Popolski ist eben besser als gar kein Popolski. Für mich immerhin ein ganz klitzekleines bisschen dank eures Berichts. Danke dafür!

  70. bärbelski sagt:

    Aus dem Herzen gesprochen…

  71. Eva sagt:

    Man sollte diese “Lesung” wohl ganz eigenständig oder allerhöchstens im Vergleich zu Comedy-Programmen anderer Künstler betrachten, was natürlich nach so vielen Jahren Popolski mit gefühlten hundert, ach was schreibe ich, gefühlten tausend Konzerten auch uns ausgesprochen schwer fallen würde.

    Guter Bericht! Und ausdrucksstarke Fotos, die Karina sich erlesen hat! Danke dafür. Vielleicht schaffen wir es in der Herbstrunde, einen Pawel’schen Lese-Termin mitzunehmen. Und “noch vielleichter” sieht man Euch dann ebenfalls wieder. ;)

    Lieben Gruß
    Eva

    • Eva sagt:

      Nachtrag: Die erlesene Galerie ist allerdings derzeit nicht abrufbar. Prüft das mal!

    • Holly sagt:

      Hallo Eva!

      Danke für dein Lob und den Hinweis.

      Ich hoffe, durch den Bericht kommt die Lesung nicht als Trauerbegleitung rüber. Wir haben nämlich nicht geweint, sondern viel gelacht.
      Nach so vielen Konzerten bleiben Erinnerungen an alte Zeiten nicht aus und bringen zwangsweise Vergleiche mit sich. Finde ich aber legitim und spricht doch für Pawel und seine Familie, daß sie so einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. :- )

      Vielleicht bis Herbst. Wobei, Ray ist doch in zwei Wochen!? ;- )

      Lieben Gruß zurück
      Holly

  72. Jörg sagt:

    Sverry ist immer wieder für eine (oder gleich mehrere) Überraschung(en) gut :- )
    Diesmal sogar zwei Bismarcktürme (davon einer eher ein Pavillon) und ein Bismarck-Denkmal!
    Schade, dass der Turm in Wetzlar abgesperrt war, das habe ich auch nicht gewusst.
    Wie immer tolle Fotos!

  73. Laura sagt:

    Ihr scheint ja ganz begeistert von der Dame. Im Video wirkt sie aber auch sehr sympathisch.

  74. Jörg sagt:

    Mensch, der Sverry kommt ja weit herum! Der Turm in Hagen wartet natürlich auf einen Besuch im Jahr 2015…
    Danke für die schöne und liebevolle Werbung. Klasse Fotos!

    • Sverry sagt:

      Hallo’e!
      War is lange nis mehr unterwegs, aber s’aue is mir immer gerne neue Sachen an. Und nach dem Buch war is sehr neugierg’e.
      Hoffe is auf eine Führung in Hagen, ete. ;- )
      Viele Grüße
      Sverry

  75. baebelski sagt:

    Hallo liebe Lieblingsblogger!
    Vielen Dank für den schönen Bericht. Wir planen gerade unsere Konzerttouren im ersten Quartal 2015 und sind im März in Wuppertal bei Andreas, den Mädchen und den Jungs dabei. Sehen wir uns da? Bis dahin kommt gut ins neue Jahr, unsere Wünsche begleiten Euch!
    Eure KW

    • Holly sagt:

      Hallöchen, liebe Küstenwache!
      Gern geschehen. Immer schön zu sehen, daß unsere Berichte gelesen werden und sie anderen gefallen.
      In unserer Konzertplanung steht eigentlich der Besuch vom Wiehler Konzert. Aber wenn so viele nette Menschen nach Wuppertal
      anreisen und Ihr auch da seid ;- ) , lassen wir uns das nochmal durch den Kopf gehen. Bis März ist ja noch a bisserl Zeit.
      Guten Rutsch
      Holly & der Rest

  76. Eva sagt:

    Oh Ihr Lieben, Bären und Nichtbären,
    ich hoffe Ihr hattet ein ebensolches Fest, wie Ihr es allen gewünscht habt!?

    Nach diesem etwas “kniffligen” Jahr wünsche ich Euch einen schwungvollen Jahreswechsel und nur schöne, gute und erinnerungswerte Momente in 2015.

    Man liest oder sieht sich wieder
    Eva

    • Holly sagt:

      Hallo ins Rheinisch-Oberbärgische! ;- )

      Die Weihnachtstage waren mit vielen Arbeitstagen für einen Teil der Blogbelegschaft verbunden und damit meine ich nicht die Kniffelbären. :- )

      Nach dem Jahr wären schöne und gute Momenten wirklich wünschenswert. Daher recht herzlichen Dank für die Wünsche, die geben wir gerne zurück.
      Sehen würde uns freuen. Mal sehen ;- ), welcher Musiker uns zusammenbringt.

      Bis dahin alles Liebe und einen guten Rutsch
      Holly

  77. Holly sagt:

    Hallo Christian,
    herzlich willkomen im Plueschblog.
    Und vielen Dank für dein Lob. Wenn Du dich für der Familie interessiert, wirst Du hier bestimmt fündig. :- )
    Viele Grüße
    Holly

  78. Jörg sagt:

    Eine treffende Beschreibung des tollen Erasure-Events in Köln! Vince Clark und Andy Bell reihten Hit auf Hit hintereinander, das Konzert war insgesamt – wie schon vor Dir beschrieben – sehr disco- bzw. dancelastig. Das Kölner Publikum ging während der ganzen 90 Minuten gut mit. Das war sicher nicht mein letztes Erasure-Konzert :- )

    • Holly sagt:

      Hallo Jörg,
      freut mich, daß der Bericht deine Zustimmung findet und er dir gefällt. Ich wurde etwas zum schreiben “gehetzt”. ;- )
      Mein letztes Erasure-Konzert war es auch nicht. Hoffentlich können wir wieder gemeinsam hin. Karinsche ist zwar wieder gesund, am Musikgeschmack hat sich aber nichts geändert. :- D

  79. Laura sagt:

    Eine kluge Quelle :D Was auch sonst?

  80. Laura sagt:

    Ihr solltet mal zu uns in die Kulturfabrik kommen und dann einen Artikel drüber schreiben. Ihr könnt das glaub ich besser als die Journalisten die meistens da sind ;)

  81. Laura sagt:

    Habe ja schon von verschiedenen Seiten gehört, dass ihr viel Spaß hattet. Aber das klingt nach einer richtigen Gaudi.
    Außerdem finde ich den Bericht sehr gut geschrieben. Weiter so :)

  82. Steffen sagt:

    Moin moin,

    wieder mal ein sehr schöner Bericht. Wie Ihr auch dürfte ich inzwischen sämtliche Videos vom Bernsteinzimmer der guten Musik durchhaben. Danke nochmal für’s ‘anfixen’ ;- )

    Liebe Grüße aus Duisburg!

  83. Eva sagt:

    Das sieht nach sehr seriös-inhaltsschwer arrangiertem Nonsens aus. Herr Tukur und seine Boys sprechen meinen persönlichen Kulturnerv zwar eher nicht an, aber ich ziehe immer meinen Hut vor Künstlern, die ihre Kunst leben und lieben; und die obigen gehören offensichtlich dazu. Die zwei Abende scheinen auf jeden Fall bei Euch großen Eindruck hinterlassen zu haben – ein kurzweiliger Bericht mit launigen Fotos aus tollen Perspektiven ist daraus entstanden.
    Liebe Grüße
    Eva

    • Karinsche sagt:

      Danke dir!
      Die skurillen Programmpunkte, die so gar nicht in das seriöse Bild der Anzugträger-Kapelle passen, machen Konzerte von Ulrich Tukur und den Rhythmus Boys immer zu etwas besonderem. :)
      Viele Grüße
      Karinsche

  84. Jörg sagt:

    Klingt nach einem lustigen und rundum gelungenen Konzertabend. Wie immer sehr schön beschrieben :- )

  85. Eva sagt:

    Oh, LMH? Und Euch ist nicht der Himmel auf den Kopf gefallen? ;- )
    Ein spannender Bericht, der Lust auf ein Selig-Konzert macht. Mir gefiel die tvNoir Aufzeichnung als Trio (mit Hagen Kuhr am Cello) recht gut. Jetzt bin ich aber auch durch “langjährige rockige Vorerlebnisse” nicht belastet.
    Beste Grüße an Euch
    Eva
    PS: Hoffe, es geht Euch gut!

    • Holly sagt:

      Hallo Eva!

      Uns geht es gut und wir sind bisher immer gut und heil aus der Halle gekommen. Bestimmt nur böse Propaganda von der Konkurrenz. :- )

      Vielen Dank. Ich war mir nicht sicher, ob es klappt, wenn ich Plattenkritik und Konzertbericht vermische, oder ob es zu chaotisch wirkt. Aber wenn er dir Lust auf ein Selig-Konzert gemacht hat, hat es wohl geklappt.

      Der TV Noir Auftritt hat mir gefallen. Ist aber ein Unterschied, ob ein Lied so klingt, oder zwölf. :- )

      Manchmal ist es von Vorteil, nicht das ganze Schaffen einer Band zu kennen. Dann kann man unbefangener herangehen und keine Vergleiche ziehen. Wobei wir nicht zu dem typischen Satz “früher waren sie besser” neigen. Anders kann auch gut sein. Nur manchmal halt gewöhnungsbedürftig. :-)
      Wenn Du eine CD der Popolskis bestellst, dich auf Mirek’s Gitarre und das Gebläse der Dobrze Horns freust und dann Musik von Basso-van Stiphaut aus den Boxen dröhnt, wärst Du am Anfang bestimmt verwundert und würdest nochmal schauen, welcher Bandname auf dem Cover steht. :-D

      Schönes Wochenende
      Holly

      • Eva sagt:

        Propaganda? Könnte sein. Sicher bin ich mir nur, dass die LMH proportional zur steigenden Luftfeuchtigkeit eine tolle Bodenhaftung bot – man durfte nicht zu lang auf einer Stelle stehen, sonst klebte man fest. Das haben wir 2mal höchstpersönlich getestet. ;- ) Immerhin, der Sound war ganz gut dort.

        Deine Tonträger-Konzert-Mischung ist bei mir gut angekommen. Mir geht es eh meist so, dass ich mich mit den konservierten Werken schwer anfreunden kann, weil die good Vibrations eines Live-Erlebnisses fehlen. Wenn altbekannte Künstler dann auch noch experimentieren und mir eine ganze Scheibe lang kein auch nur halbwegs vertrautes Klanggebilde gönnen, fällt das noch schwerer. Auf der anderen Seite bin ich neugierig genug, auch diesen Werken eine Chance zu geben. So ist mir schon manch ungeliebte Platte nach mehrmaligem genauen Hinhören dann doch sehr ans Herz gewachsen.

        Ich glaube, wenn Musiker/Künstler ihr Leben lang nur in einer (Klang-)farbe malen, wird es auch irgendwann fad. Also ist’s besser, sie probieren sich aus und suchen neue Wege und Inspiration, um dann später vielleicht wieder mit frischem Elan zu ihren Wurzeln zurückfinden zu können.

        Und wo Du schon mal unser lieben Polen ansprichst: Deren erste CD “Dobrze” war eher jazz- als polkalastig. Ich liebe diese CD und hätte mir manches Mal mehr davon in den Konzerten gewünscht. Aber die Pops haben sich weiterentwickelt bzw. die Polka revolutioniert … ein großer Spaß – trotzdem … oder gerade deshalb!?

        Ganz liebe Grüße an Euch Zwei und an Eure Couch-Gang
        Eva

        • Holly sagt:

          Hallo Eva!
          Habe gelesen, daß Selig die Tour im Frühjahr fortsetzen wollen.
          Vielleicht Eure Chance. ;- )

          Wie Du schon sagst, live ist immer anders als auf Platte. Meistens besser. “Die Besten” hab ich inzwischen oft gehört und Gefallen dran gefunden. Mit den Platten hast Du ebenfalls recht. Manche erscheinen einfach zur falschen Zeit. Man hat keinen richtigen Nerv oder keine Zeit, sich damit zu beschäftigen und merkt erst Jahre später, daß man eine verschmähte Perle im Regal stehen hat. :- )

          Bei der Familie war ich nicht böse, daß sie sich von Jazz Richtung Polka verändert haben. Gerade die letzte Tour war so großartig. Da fiel der Abschied noch schwerer.

          Lieben Gruß
          Holly

  86. Eva sagt:

    Hach, watt ein Watt – herrrrlisssch. Wir lieben die richtige Nordsee, aber Büsum kennen wir (noch) nicht. Grund genug also, die freundliche Plüschtierempfehlung mal im Hinterkopf zu halten.
    Lieben Gruß
    Eva

    • Murmel sagt:

      Hallo Eva!
      Ja, das Watt ist herrlich.
      Büsum ist wirklich eine Reise wert, wenn man ruhigen Urlaub sucht. Melde dich dann mal und sag Bescheid, wie es Euch gefallen hat.
      Könnte auch schon wieder hin….
      Nussige Grüße
      Murmel

  87. Joerg sagt:

    Sehr schöne und auch wieder witzige Fotos :- )
    Klasse!

  88. Laura sagt:

    Ich hab neulich eine alte selbst zusammen gestellte CD mit meinen damaligen Lieblings-Doro-Liedern in einem Disc-man gefunden und höre sie jetzt in meinem Auto. Das heißt beim Autofahren muss ich immer an euch denken :)

  89. Olly sagt:

    Schon ein wenig oberflächlich geschrieben, war der Journalist überhaupt vor Ort? Die erste und die zweite Band waren erstklassig, die zweite hat vom Musikstil nicht reingepasst.

    • Holly sagt:

      Hallo Olly,
      schön, daß Du den Weg in den Plueschblog gefunden hast und vielen Dank für deinen Kommentar.

      Natürlich waren wir vor Ort. Sind die Fotos nicht Beweis genug? ;- )
      Wir würden uns nie einen Auftritt von Blaze vor unserer Haustür entgehen lassen.
      Allerdings sind wir keine Journalisten, sondern einfach nur Fans mit einem eigenen Blog. Es tut mir leid, wenn unsere Begeisterung im Bericht nicht so offensichtlich zu erkennen ist.

      Ich gebe dir recht, daß The Owl musikalisch an dem Abend nicht ganz dazu gepaßt haben, trotzdem hat mir die Band sehr gut gefallen. Wie ich schon im Bericht geschrieben habe, spielen die nicht unbedingt die Musik, die ich höre, aber live habe ich den Auftritt sehr genossen. Vielleicht gerade weil es etwas anderes war.

      Stöbere doch einfach ein bißchen bei uns, vielleicht findest Du noch andere Fotos oder Berichte von Konzerten, die dich interessieren. Würde uns freuen, dich hier wieder zu treffen.

      Viele Grüße
      Holly

  90. Steffen sagt:

    Wieder mal ein sehr schöner Blogeintrag und wirklich gelungene Bilder.
    Man könnte fast meinen dabei gewesen zu sein ;- )
    Ich hoffe der Geier hat sich inzwischen bei euch eingelebt und wurde erfolgreich von der Couchgang aufgenommen? Hoffentlich vermissen die Elspe-Veranstalter die diesjährige Titelfigur nicht.

    In diesem Sinne ein freundliches Howgh zurück!
    Steffen

  91. Jörg sagt:

    Ist der aus Elspe zugeflogen?

  92. Steffen sagt:

    Na das ist ja ein possierliches Tierchen… ist es ein Weißkopf-Plüschgeier?
    Bestimmt ist er auf der Couch willkommen. ;o)

  93. Dennis sagt:

    Tja, Tarja.
    Das ist so eine Sache. In Deutschland ist sie schon einmal teurer, als in den europäischen Nachbarländern. Und mittlerweile frage ich mich bei diesen Preisen noch, ob die gerechtfertigt sind. Klar, sie bietet eine gute Show und sie hat sich langsam von Nightwish emanzipiert. Doch die letzte Qualität vermisse ich manchmal bei ihr. Noch dazu sind die Sets ziemlich kurz. Vielleicht liegt es an mir, dass mich Tarja in letzter Zeit eher langweilt. Aber momentan ist mein knappes Geld zu schade, um in 90 Minuten Farben auf der Straße investiert zu werden.

    Abgesehen davon, wie immer tolle Fotos!!!

  94. Ivonne sagt:

    Wieder ein sehr schöner Text und ihr habt den Kern getroffen sie sind unbeschreiblich

  95. Laura sagt:

    Klingt als hättet ihr einen schönen Abend gehabt, das ist doch dich Hauptsache. Aber ein bisschen mehr Publikum wäre doch schon mal nett…

    • Holly sagt:

      Och, so war es recht gemütlich, wir hatten Platz und Frau Kluge konnte wild durch die Halle tanzen. Ist zur Abwechslung mal ganz schön und die Busse mit den Fans finden den Weg demnächst auch in die Fankurve. Gut Ding will Weile haben. :- )

  96. Eva sagt:

    Sympathisch livegetickert, klasse Fotos, tolles Spiel, Sieg auf der ganzen Linie – und ein etwas größerer Fanblock wird sich bestimmt auch noch bei Auswärtsspielen einstellen.

    Liebe Grüße an Euch
    Eva

    PS: Den Termin hatten wir auch im Blick, denn Wipperfürth liegt nah und die Alte Drahtzieherei bietet durchaus ein ganz nettes Spielfeld für solch ein Match … Nun denn, im Augenblick fehlt mir der “Elan” für solch turbulente Vergnügungen.

    • Holly sagt:

      Mit zunehmenden Spielen kommen auch die Menschenmassen. War bei der sympathischen polnischen Familie nicht anders.

      Uns hat die Alte Drahtzieherei ebenfalls gut gefallen. Und daß Euch momentan der Elan fehlt, ist verständlich. In der nächsten Saison spielen die Freaks doch wieder mit, da wird bestimmt ein Termin für Euch dabei sein.

      Lieben Gruß
      Holly

  97. Laura sagt:

    Das Lied gefällt mir sehr!
    Aber das Video ist so traurig :( (auch wenn ich lebende Statuen eigentlich nicht mag…)

    • Holly sagt:

      Es tut mir leid, daß dich das Video traurig macht.
      Zugegeben, ist kein Happy End, von einer Horde wilder Frauen weggetragen zu werden. Habe ich so noch gar nicht gesehen…
      Schließe doch einfach die Äuglein und höre Jacqui zu. :- )

      Mir gefällt der Clip. The Beautiful South haben es schon immer verstanden, ihre Musik mit schönen, lustigen und vorallem ungewöhnlichen Bildern zu versehen. Kein Videoclip-Einerlei, aber daß würde Musik und Texten auch nicht gerecht.

  98. Eva sagt:

    Nice Song.
    Und Heaton … Paul … ich kann mir Namen und die Geschichten dazu immer so schlecht merken, hatte diesen aber irgendwo positiv abgelegt. DIY (Do it Yourself?) … war nix mit selbst daran erinnern. ;- ) Aber So gut, dass das Netz manchmal die Lücken zwischen meinen paar grauen Gehirnzellen zu füllen vermag: Housemartins … der Caravan of Love hatte ich gerade dieser Tage noch mal genussvoll im Radio lauschen dürfen.

    Hätte er im Video gesungen, wär’s etwas einfacher gewesen.

    • Holly sagt:

      Tja, was würden wir ohne Internet machen? :- )
      Geht bei dem Namen vielen Menschen so. Bei Paul steht nicht der Künstler im Vordergrund, sondern die Lieder.
      Housemartins war vor meiner Zeit, da merkt man den Vorsprung, den Du hast. ;- )

      Dafür ist Paul im Video zu sehen. Und auf der CD hört man ihn auch. Die ist wirklich geglückt, erinnert an die gute alte Beautiful South Zeit und ist verdient in England auf Platz 3.
      Bei mir läuft sie auf Dauerrotation.

  99. Eva sagt:

    Die Welt der Musik ist ein Dorf und wer immer auch wieder auf die Nebensächlichkeiten (Bandmitglieder) achtet, der findet manche – noch unbekannte – Perle. ;- )

    Doro ist nicht meine Welt, aber der Bericht liest sich gut und lässt einen wirklich gelungenen Abend für Euch vermuten.

  100. Laura sagt:

    Heieieie. Da hat sie sich aber ordentlich feiern lassen. Verdient, bei 30 Jahren Bühnenerfahrung! Klingt als hättet ihr viel Spaß gehabt. Und sie und alle anderen Anwesenden wohl auch.
    Muss ja toll gewesen sein, dass ein Orchester dabei war! Das macht sicher mehr her als wenn “nur” die Standartbesatzung auf der Bühne steht. Also ich finde zumindest, dass Orchesterversionen oft besser klingen als das Original.

    “Daher organisierten wir uns bereits im letzten Jahr das günstige Kombiticket für beide Shows, welches noch mit einmaligem T-Shirt kam.”
    Sehr löblich, dass die größten Fans solche Vergünstigungen bekommen!

    • Karinsche sagt:

      Vielen Dank für den Kommentar liebe Laura!
      Doro ist immer ein Garant für eine tolle Show und bei ihr bekommt man für den Eintritt auch gut was geboten.
      Besonders der Orchesterabend hat mir auch sehr gefallen, denn die musikalische Wucht, die einem entgegenkam, war gewaltig. ;)

  101. bärbelski sagt:

    Hallo, Ihr Lieben!

    Ganz wunderbar – vielen Dank für diese Erinnerungen. Diese Seite darf nie gelöscht werden. Besonders freue ich mich über den “leisesten Popsong aller Zeiten”.

    als, in dem Sinne: lets get loud, lets….

    Lieben Gruß
    vonne KW

  102. Ivonne sagt:

    Lieber Murmel,
    die bunten Nüsse bringe ich dir mit wenn ich zum DVDAbend vorbei komme.

  103. Joerg sagt:

    Sehr treffende Beschreibung der Drei-Fragezeichen-Aufführung in Oberhausen. Die überwältigenden Sympathiebekundungen des Publikums waren während der ganzen Auftritts spürbar. Und alle Sprecher und Musiker waren mit Begeisterung bei der Sache.

  104. Eva sagt:

    Es war eine tolle Show, ein wenig zum Wohlfühlen vertraut (wie ein bequemer alter Schuh ;- ) ) und doch mit vielen neuen rasanten “Elementen”. Schön auch, dass die Musik wieder mehr im Vordergrund steht – ganze 2 1/2 Stunden lang … sie machen einem den Abschied nicht gerade leicht!

    Zwei sehr schöne Berichte und soooooo viele tolle, stimmungsvolle Fotos – Klasse!
    Ganz liebe Grüße an Euch
    Eva

  105. Eva sagt:

    Aus der Ferne mitgerockt, das kennt man nicht von Euch! Immerhin war der Act am Rande (Lichttechnik) dann noch eine nette Zugabe.

    So, nach Lesen der rockigeren Töne bin ich wieder auf dem Laufenden und verabschiede mich bis bald mal wieder.
    Eva

    • Holly sagt:

      Da hast Du recht, für uns ungewöhnlich, war aber auch mal schön. Irgendwie war uns beiden nicht so nach engem Gewühl in der ersten Reihe an dem Abend. Das ändert sich auch wieder.
      Hoffentlich. ;- )

      Und dann sind bei den nächsten Berichten wieder mehr Großaufnahmen in der Galerie.
      Ach, die Motive knippst Ihr ja auch. :- )

      Bis zum gemeinsamen Schunkeln
      Holly

  106. Eva sagt:

    Toller Bericht – stimmungsvolle Bilder – starke Pausen (im Video). Stille zu ertragen, fällt bei Konzerten vielen sehr schwer …

  107. Eva sagt:

    Hallo Ihr Lieben,
    es gibt mich noch und heute werde ich mich mal durch all die verpassten plüschigen Berichte lesen und vielleicht ein paar Zeilchen hie und da dazu schreiben. Fangen wir mal bei diesem hier an:

    Das scheint – bis auf den gefallenen Amboss ;- ) – ein richtig gutes Konzert gewesen sein und mit kurzem Anfahrtsweg macht das noch mehr Spaß. Ray Wilson könnte auch meinen Nerv treffen.

    Ansonsten muss ich aber noch erwähnen, dass ich NIEMALS NIE NICHT Neftfen falsch aussprechen würde … nur falsch schreiben … ;- ) Aber ich habe mit Genugtuung gelesen, dass Du – lieber Holly – Dir bei der Schreibung auch nicht so ganz sicher bist. *ganzbreitesgrins*

    • Holly sagt:

      Hallo liebe Eva,
      schön, daß Du wieder da bist und dich hie und da bemerkbar machst.

      Wenn dir Ray gefallen würde, komm doch einfach nächstes Jahr mit nach Nef…äh… Netphen. :- ) [Ich weiß schon wie man meinen Heimatort fehlerfrei schreibt. Sollte ein kleiner Gag sein.] So weit ist der Anfahrtsweg für Euch doch nicht.

      Viel Spaß mit den plueschigen Berichten
      Holly

      • Eva sagt:

        Zu Ray müsste ich noch meinen Mann überzeugen. Vielleicht helft Ihr mir dabei!? ;- )

        Über Deine unzuverlässigen Schreibungen habe ich mich auch wahrlich köstlich amüsiert … und ich gestehe ja, dass ich jedes Mal aufs Neue überlegen muss, wie sich Euer schöner Heimatort schreibt … *grins*

  108. Jasna sagt:

    Stimmt es war ein absolut schönes Konzert in leichter Schieflage!
    Aber nicht der Loop an sich war das neue Spielzeug von Daniel, sondern dieses Gerät- dessen Name nie genannt wurde- dass ihn in Darth Vader verwandelt hat, was ich persönlich sehr gewöhnungsbedürftig finde.

  109. Hallo ihr Plueschis!

    1000 Dank für diese tolle Konzert- und Fotokollektion! So viel Geschmack und Talent. Freut mich sehr, daß ihr so viele Konzerte von und mit mir besucht habt, es ist mir eine Ehre!
    Eure Leidenschaft und Energie im Sinne der Kunst/Musik/Unterhaltung braucht die Menschheit. :- )
    Freu mich auf das nächste Konzert mit euch!
    Andreas*

    • Karinsche sagt:

      Lieber Andreas!
      Herzlichen Dank für das Feedback! Das bedeutet uns wirklich viel und motiviert uns, auch im nächsten Jahr genauso weiterzumachen.
      Liebe Grüße
      Karinsche, Holly & der Rest der Plüschies

  110. Laura sagt:

    Na das ging aber flott Murmel. Aber du konntest den Besuch im Kino sicher auch gar nicht abwarten. Ich bin froh dass deine Erwartungen, die ja nicht ganz niedrig gesteckt waren, nicht enttäuscht wurden. Irgendwann, wenn ich mal soweit bin, werde ich die Spezial-Folge hoffentlich auch sehen.

    • Murmel sagt:

      Habe mich ins Zeug gelegt, damit der Bericht zeitnah veröffentlicht werden konnte. [Und Holly hat etwas gedrängt.]
      Stimmt, habe schon seit Wochen dem Termin, und natürlich David, entgegengefiebert.
      Wie weit bist Du mit dem Doctor schon gereist?
      Kennst Du nur die neue Serie?
      Die neuen Folgen solltest Du in der richtigen Reihenfolge schauen. Die klassische schaue ich mir lieber durcheinander an.
      Viel Spaß in der TARDIS und nussige Grüße
      Murmel

  111. Steffen sagt:

    Hallo Murmel,

    freut mich daß dir dein erster Kinobesuch so gut gefallen hat.
    Ich habe mir das neueste (je nach Zeitlinie) Abenteuer des Doktors auch gerade angeschaut und finde es wirklich gelungen.
    Die Chemie stimmt, die Eigenarten und ‘Ticks’ des jeweiligen Doktors wurde wie gewohnt sehr schön beibehalten, die Geschichte war nicht schlecht (bis darauf daß das kleine Problem mit den Zygons irgendwie komplett auf der Strecke geblieben ist) und es wurde mal wieder das ein oder andere neue Element eingebaut, was auch Raum für Spekulationen lässt.
    John Hurt war als Doktor wirklich nicht schlecht, und ich fand die Auflösung und seine Absolution wirklich gut.
    Und auch den Auftritt von Tom Baker als Kurator fand ich klasse.
    Ich frage mich ja, ob Osgood seine Tochter war? Würde zumindest den Schal erklären. Oder sie ist einfach auch nur ein Whovian, sie scheint ja ziemliches Vertrauen in den Doctor zu legen.
    Wie auch immer, ich hoffe euch und den Menschen geht’s gut, und der Umzug ins Schlafzimmer ging problemlos und ohne murren vonstatten?

    Steffi und ich wünschen euch und euren menschlichen Mitbewohnern noch einen schönen Sonntag und eine ruhige und besinnliche Vorweihnachtszeit.

    Und nicht vergessen, die nächste Regeneration kommt bestimmt!

    Bis dahin: Nüsschen sammeln!

    Steffen!

    • Murmel sagt:

      Guten Morgen Steffen,

      der Kinobesuch war gut und zum Glück nicht so laut wie das Konzert im Frühjahr.

      Habe gehört, Du hättest gestern keine Zeit für den Doctor gehabt. Dafür hast Du den Geburtstag schnell nachgeholt.

      Habe mir keine Gedanken darüber gemacht, ob die mit dem Doctor verwandt ist. Dachte, es sei eine kleine, bunte Hommage. Trage doch auch einen Schal und bin nicht mit Tom Baker verwandt. Den anderen Doctoren gegenüber war es allerdings etwas ungerecht. Ich hätte mich über einen Fragezeichen-Regenschirm sehr gefreut. ;- )

      Ich hoffe, wir können im Laufe der Woche zurück auf die Couch. Wir wollten die sechste Staffel nochmal schauen und im Schlafzimmer ist (noch) kein Player. :- (

      Bin auf den neuen Doctor gespannt. Finde, es wird langsam Zeit für ein Murmeltier als Begleiter. Immer nur Menschen ist auf Dauer diskriminierend. :- ) Im Februar erscheint doch die Folge mit den Yetis wieder, daß ist wenigstens ein Anfang.

      Fröhliche Nutmass
      Murmel

  112. Dennis sagt:

    Hallo Murmel!

    Aber gerne und immer wieder! Bei euch gibt es immer so viel zu entdecken, das macht echt Spaß! Ich beneide dich gerade auch ein bisschen, ich wäre jetzt gerne auch ein Murmeltier und würde den ganzen Tag durchschlafen. Aber nein, ich muss raus und in den Regen. Hoffentlich taugt wenigstens die Wohnung, die ich besichtige, etwas.

    Viele Grüße an die Couchgang!

    • Murmel sagt:

      Hallo Dennis!
      Es hat schon seine Vorteile, ein Murmeltier zu sein. Zum Glück hat es heute nicht geregnet, als ich außer Haus war.
      Hoffe, dein Weg durch die Nässe hat sich für die Wohnung gelohnt. Wichtig ist ein großer Stauraum, damit immer genug Nüsse im Haus sind. Da mußt Du unbedingt drauf achten.
      Gute Nacht
      Murmel

  113. Dennis sagt:

    Hui, Zehntausend! Herzlichen Glückwunsch an die Couchgang und weiter so! Ist immer toll bei euch vorbei zu schauen! :D

    • Murmel sagt:

      Hallo Dennis!
      Das haben wir zu großen Teilen dir zu verdanken, bist Du doch einer der eifrigsten Leser und Kommentatoren.
      Nur nicht nachlassen. ;- )
      Vielen Dank und nussige Grüße
      Murmel

  114. Dennis sagt:

    So, das klingt doch richtig gut!
    Anscheinend war das Publikum ja voll da und hat so richtig Stimmung gemacht. In der letzten Zeit ist meine Begeisterung für die finnische Dame auch etwas heruntergekühlt. Gerade bei ihrem letzten Album trennen sich Licht und Schatten zu deutlich. Es wäre (viel) mehr drin gewesen. Und so hätte mich Medusa oder Until Silence auf dem Konzert vielleicht sogar gelangweilt.
    Nichtsdestotrotz (und den sehr grenzwertigen Modegeschmack mal außer Acht gelassen) ist Tarja live immer wieder ein Erlebnis und die Fotos (toll übrigens!) sprechen Bände, dass es ihr noch immer Freude macht.

    Tja und dann gibt’s eigentlich nicht viel zu sagen außer: Toller Bericht, tolle Fotos.

    Und Nightwish-Nightwish-Nightwish (für die Google Index Suche) … und weil du es so unglaublich gut geschafft hast deinen Vorsatz in die Tat umzusetzen Nightwish nicht ein einziges Mal zu erwähnen. Steilvorlage für mich!

    ;P

  115. Dennis sagt:

    Hui!
    Da hat sich ja tatsächlich einiges getan. Manchmal ist das ja so bei Großprojekten, wenn man die jeden Tag sieht scheint sich nichts zu tun.

    Danke für das Update!
    War schon ganz gespannt! :D

  116. Laura sagt:

    Wie immer sehr schön gemacht!
    Und von Herrn Schleicher persönlich weiter empfohlen – kann man noch ein größeres Kompliment machen?! :)

  117. Steffen Langenbach sagt:

    Hallo Bommel,

    herzlichen Glückwunsch zum ersten Blogeintrag!
    Das liest sich doch gar nicht mal schlecht. Ich freue mich schon darauf mehr von dir zu lesen.
    Ich werd irgendwie das Gefühl nicht los, dass ein bestimmter Arzt aus dem Ruhrpott mit seinem Dackel euch zu dieser kleinen Wanderung inspiriert hat.

    Und die Bilder sind mal wieder WAAAAAAAHNSINN(ig gut geworden)!!!!!

    Bestell Holly und Karina und natürlich den anderen liebe Grüße!

    Steffi und Steffen

    • Bommel sagt:

      Hallo Steffen,

      lieben Dank für dein Lob. War gar nicht so einfach, zu jedem Bild etwas zu schreiben.

      Ja, das hast Du richtig erkannt. Der Mann im Fernsehen hatte einen Hund dabei. Hast Du, als ehemaliger Siegerländer, die Sendung auch verfolgt?

      Man hat wirklich einen tollen Ausblick in alle Richtungen und merkt gar nicht, daß man eigentlich mitten im Stadtgebiet steht.

      Einen lieben Bärengruß
      Bommel

  118. Dennis sagt:

    Toller Bericht!
    Ich war bislang nur ein einziges Mal in Elspe, das muss sich unbedingt ändern. Naja, ich werd ja hoffentlich nicht die ganze Zeit hier im außerdeutschen Exil sein! :D Aus der Heimat ist es ja nicht so weit, wie von hier. ;)

    • Karinsche sagt:

      Dankeschön!
      Elspe ist bei uns jedes Jahr Pflichtprogramm. Immer wieder ein schöner Tag. Ich sage dir Bescheid, wann wir wieder fahren nächstes Jahr. ;)

      • Dennis sagt:

        Ja bitte gerne! :D
        Ich muss da wirklich noch mal hin, aber wie mit so vielem, dann will man es, dann klappt es aus diversen Gründen doch nicht – und alleine macht es eh nicht so viel Spaß, wie mit ein paar netten Leuten. :)

  119. Dennis sagt:

    Tolle Bilder! Was für ein schöner Friedhof! Die Marienstatuen gefallen mir sehr. Was genau hat es denn mit der Glocke auf sich?

  120. Nicola sagt:

    Süße Seite tolle Tipps ;
    LG

  121. Laura sagt:

    Na ihr klingt ja alle schwer begeistert! Vom Siegerkuchen hab ich ja schon Bilder gesehen, wer hat den denn gestellt?
    Am Bericht gefällt mir besonders das Resümé im Fußballslang.
    (Ich überlege gerade, hatte nicht irgendwer gesagt nicht zu den Freaks gehen zu wollen, weil er/sie mit Fußball nix anfangen kann? Aber offensichtlich war jetzt doch ein ganzer Fanblock da)

    • Holly sagt:

      Huhu!
      Danke für das Lob. Fiel mir gar nicht leicht, als Sportuninteressierter die richtigen Worte zu finden. :- )

      Die Sterne standen halt günstig. Samstag, großer und vorallem sehr netter Fanblock vor Ort, da sieht man schonmal über das Thema hinweg. ;- )

      Lieben Gruß
      Holly

  122. bärbelski sagt:

    Hallo zusammen!
    Die Berichterstattung ist mal wieder erstklassig und die komplette (ältere ;- )) Südkurve begeistert. Das die Freaks die Liga erobern werden scheint sicher, da die Spielqualität und -Freude nichts zu wünschen übrig lässt. Die Fans allerdings müssen an ihrer Kondition arbeiten, denn der durch die Musik ausgelöste Bewegungszwang in 2 x 45 Minuten muss erst mal durchgehalten werden. Trotzdem: Stillsitzen kann man einfach nicht.
    Sollte, entgegen der Erwartungen, die Mannschaft mal der Musik den Rücken kehren, bleibt eine zweite Karriere als “California Dreamboys” eine würdige Alternative. Die ersten Ansätze waren sehr vielversprechend und sorgten für Entzücken (und schmerzende Lachmuskeln).

    Nach dem Spiel ist vor dem Spiel…

    • Holly sagt:

      Hallo Bärbel,

      ich hatte deinen Wilhelmshaven-Bericht im Hinterkopf beim Tippen. :- )
      Außerdem bietet sich das bei dem Themengebiet an.

      Eher “Ruhrgebiet Dreamboys”. Nur würde ich bei der Zweit-Karriere aussetzen, aber ich gehöre auch zur männlichen Minderheit im Fanblock. :- )

      Bis zum nächsten gemeinsamen Konzert!
      Holly

  123. Steffen Langenbach sagt:

    Hallo zusammen,

    wieder mal ein sehr gelungener Bericht.
    Beim Lesen kommen einem die ganzen Bilder vom Tag wieder vor Augen.
    Wir freuen uns schon auf’s nächste Mal – dann aber vielleicht doch lieber mit 2 Autos ;- )
    Liebe Grüße aus Duisburg!

    Steffi und Steffen

    • Karinsche sagt:

      Hallo ihr Zwei!
      Danke für die lobenden Worte und wir freuen uns, dass ihr trotz der widrigen Umstände einen zweiten Besuch in Erwägung zieht. Wäre toll, wenn ihr nochmal mitkämt!
      Lieben Gruß
      Karinsche

  124. Homer_S sagt:

    Ein toller Bericht mit tollen Fotos! Klasse!

  125. Wolfgang sagt:

    Hallo zusammen,
    die neue Brücke über die Sieg wird jetzt schon zum Problem. Wenn man sie genau betrachtet muss man feststellen, dass Rollstuhlfahrer zwar in Richtung Bahnhofsstrasse optimal rüberkommen, aber wenn sie zurück wollen ist es wegen der Steigung fast unmöglich. Hier haben die Planer offensichtlich tief und fest geschlafen.

    Gruß
    Wolfgang

    • Holly sagt:

      Hallo Wolfgang,

      erst einmal willkommen im Plueschblog. Schön, daß Du den Weg gefunden hast.

      Allerdings machst Du uns ein kleines, schlechtes Gewissen, denn wir waren länger nicht mehr vor Ort um den aktuellen Stand zu dokumentieren.
      Wenn das mit der Brücke stimmt, spricht das wirklich nicht für die Planer und die, die es abgenickt haben. Wahrscheinlich hat keiner davon Kontakt mit Rollstuhlfahrern. Paßt aber doch zu den “barrierefreien” Bahnhöfen. ;- )

      Viele Grüße
      Holly

  126. Dennis sagt:

    Hallo Holly!

    Das werde ich liebend gerne machen. Leider steht für mich erst einmal ein Umzug an, ich darf am 16.9. eine Stelle in München antreeten, so hat man es mir gestern mitgeteilt. Aber ich werde sicherlich noch in die Heimat zurückkehren und dann muss ich einfach mal einen Abstecher an die Sieg machen, das hat sich schon viel zu lange herausgeschoben!

  127. Dennis sagt:

    Ich muss einiges aufholen, scheint es mir!
    Das macht ja echt Fortschritte, ich finde ohne Platte sieht es echt viel besser aus. Bin mal gespannt, wie das Endergebnis ist!
    Wann gibt es denn noch mal ein Update? :)

    • Holly sagt:

      Hallo Dennis!
      Du machst uns gerade ein schlechtes Gewissen, denn wir müssen auch einiges aufholen. Waren lange nicht mehr an der Siegplatte.
      Komm doch einfach mal vorbei und schau es dir live an. :- )
      Lieben Gruß
      Holly

  128. Dennis sagt:

    Das Reh mit Sverry ist einfach niedlich!
    Tolle Fotos! Insbesondere die Raubvögel sind genial! Ich liebe einfach Raubvögel! :D

    • Sverry sagt:

      Hallo’e!
      Wußte is in de erste Moment nis, ob das Reh mis küssen oder essen wollte, ete. :- )
      De Raubvögel waren beeindruckend, weil alle gut trainiert sind und auch alle wiedergekommen sind.
      Gruß
      Sverry

      • Dennis sagt:

        Hallo Sverry!
        Das wollte dich bestimmt küssen und hat sich nur nicht getraut! Ich hätte auch gerne so einen Raubvogel, der immer zu mir zurückkommt! :)
        Ich habe jetzt gelesen, dass an manchen Flughäfen Greifvögel eingesetzt werden, um andere Vögel aus der Einflugschneiuse zu vertreiben. Die Raubvögel wissen sogar, dass sie Flugzeugen aus dem Weg gehen müssen.

  129. Dennis sagt:

    Genial!
    In Bonn bin ich ja Karina ganz kurz über den Weg gelaufen. Bald muss es dann endlich mal mit einem richtigen Treffen klappen! :(

  130. Eva sagt:

    Huhu Holly, Ihr seid – Monate später – immer noch schneller. Asche über mein Haupt, aber bis heute habe ich noch keine Muße zum Schlosspolka-Nachkarten gefunden. Ist aber wohl auch nicht nötig, wie ich sehe. Ihr habt ja schon alles geschrieben und bebildert … ;- ) Sehr sehr sehr schöner Bericht. Genauso war es.

    Na ja, ein wenig werde ich schon noch dazu schreiben in den nächsten Tagen … ganz sicher … aber anders.

    Liebe Grüße
    Eva
    PS: Und wenn es Euch Zwei das nächste Mal so nah an unserer Haustür vorbei führt, dann könnt Ihr gerne mal bei uns reinschneien. Wäre schön! Eure Plüschgeister sind selbstverständlich auch gerne willkommen.

    • Holly sagt:

      Hello again!

      Wir haben momentan auch noch zwei Termine, die wir nicht dokumentiert haben. Alles mit der Zeit. Schließlich soll bloggen Spaß und keinen Streß machen.

      Danke für die lobenden Worte. Ich bin mir sicher, Du findest auch die richtigen für deinen Bericht. Die sind immer die Messlatte für unseren Blog, aber ich bin noch nicht dran gestoßen. ;- ) Bin sehr gespannt auf Euren Blickwinkel.

      Wie geschrieben, kamen wir aus der anderen Richtung, waren nicht alleine unterwegs und die Begleitung war nicht plüschig. [Die stehen sowieso nicht auf Konzerte. ;- )] Wir Kommen bei Gelegenheit gerne auf die Einladung zurück. Sind gestern wieder zweimal an Overath vorbei. Erst hatten wir’s eilig und dann waren wir müde. :- ) Irgendwann klappt das schon.

      Viele Grüße
      Holly

      • Eva sagt:

        Holly, Du Tiefstapler, stellt mal Eure Lichter nicht unter den Scheffel.

        Mir fehlten dieses Jahr der Enthusiasmus und die richtigen Worte für Blogeinträge. Das sieht jetzt wieder etwas anders aus … fehlt nur noch etwas mehr Zeit, doch mein Antrag auf 48-Stunden-Tage wurde abgelehnt. ;- )

        Man sieht oder liest sich. Beste Grüße
        Eva

  131. Jasna sagt:

    Schöner Bericht!!!! Der Polkageist ist ganz begeistert!

  132. bärbelski sagt:

    Liebe Kulturreisende!
    Genau so war es, kann ich da nur sagen – ganz genau so!
    Die Horns waren wirklich unglaublich komisch an dem Abend und überhaupt war die Familie gut drauf. Ein ganz wunderbar entspannter Konzertabend und auch das war genau richtig, nach nervigen Anfahrten und Arbeitswochen.
    Vielen Dank für einen sehr schönen Bericht und tolle Fotos!

    LG
    bärbelski

    • Karinsche sagt:

      Liebe Bärbel!
      Vielen Dank für die lobenden Worte! Nach so vielen Popolski Berichten fällt es schwer, sich bei den Konzertberichten nicht zu wiederholen. Schön, daß du, als Anwesende des Konzerts, die Eindrücke bestätigen kannst.
      Lieben Gruß
      Karinsche

  133. Eva sagt:

    Schöner Bericht aus Xanten. Und es stimmt, sommerliche Open-Air-Lichtverhältnisse bieten Vor- und Nachteile.
    Bogdan war in Rösrath – leider – ja nur passiv mit dabei. Jetzt weiß ich auch warum.
    Seit wann springt Janusz eigentlich nicht mehr ins Publikum? Es gehörte irgendwie mit dazu. Aber verstehen kann ich es …
    Lieben Gruß
    Eva

    • Karinsche sagt:

      Hallo Eva!
      Danke für den Kommentar! Janusz bleibt schon eine ganze Weile auf der Bühne, bestimmt schon seit einem Jahr. Vielleicht hat er schlechte Erfahrungen gemacht, man weiß es nicht. ;)
      Lieben Gruß
      Karinsche

      • Eva sagt:

        Ach ja und wo ich schon mal hier bin:
        Ein wundervolles und wenig arbeitsreiches Wochenende für Euch beide.
        Grüßchen
        Eva

        • Karinsche sagt:

          Wenig arbeitsreich kann man zumindest bei mir nicht behaupten. ;) Wir machen aber das beste daraus und machen nur die allernötigsten Bewegungen bei 34 Grad.
          Hoffe, ihr habt auch ein schönes Wochenende!
          LG
          Karinsche

      • Eva sagt:

        Könnte sein. Vielleicht wird er aber auch einfach nur älter … und weiser … ;- )

  134. Stefan sagt:

    Na, Euer Blog füllt sich ja so langsam und wird somit immer interessanter. Immer schöne Fotos dabei!

    Grüße
    Stefan

    • Karinsche sagt:

      Hallo Stefan!
      Vielen Dank für die nette Anmerkung! Wir bemühen uns immer um Abwechslung und sehenswerte Motive. ;)
      Viele Grüße
      Karinsche

  135. Niels sagt:

    Was für liebevoll gestaltete Seiten – mir gefallen Eure Protagonisten besonders gut. Die Fotos mit ihnen sind super :- ) Danke aus Bremen!

    • Holly sagt:

      Hallo Niels,
      schön, daß Du dich in den Plueschblog verirrt hast und vielen Dank für die netten Worte.
      Du bist herzlich eingeladen, regelmäßig einen Blick auf unsere Seiten zu werfen, um zu sehen, was wir und unsere Mitbewohner so treiben. :- )
      Viele Grüße
      Holly

  136. Eva sagt:

    Moin Murmel,
    den neuen Rucksack hätte ich gerne mit Dir geteilt … den hätte dann nur keiner tragen wollen. ;- ) Danke fürs gebloggte Mitnehmen in den Norden. Fernweh! *seufz*
    LG Eva

    • Murmel sagt:

      Hallo Eva!
      Neben Lutz und mir wäre kein Platz mehr im Rucksack gewesen. Ich glaube, Du müßtest da mal mit dem Stefan reden.
      Die hatten auch kleine Fahrzeuge, in denen er dich schieben könnte. :- )
      Wünsche dir auf jeden Fall besseres Wetter, wenn Du dem Fernweh nachgibst.
      Nussige Grüße
      Murmel

  137. Stefan sagt:

    Liebe Siegener Plüschies,
    danke für den Bericht und der Nachfrage zu unser “Abwesenheit”. Wir waren in der letzten Zeit etwas unpässlich und mussten uns auf andere Dinge konzentrieren. Ich denke wir treffen uns ….

    Viele Grüße aus O
    Stefan

  138. Jasna sagt:

    Nussknacker- GENIAL! Ich muß jetzt noch lachen!
    Schön, dass es mit unserem gemeinsamen Foto doch noch geklappt hat – und fast ohne rot zu werden ;o)

    • Murmel sagt:

      Hallo Jasna!

      Ist dir das noch nicht aufgefallen? Ich habe doch nur das Offensichtliche in Worte gefasst.
      Aber es freut mich, daß dich mein Bericht zum Lachen gebracht hat. Wo Du doch gewiß schon einige gelesen hast, bei sovielen Konzerten.

      Ich erfülle immer gerne Fotowünsche, bin ja schließlich nicht unfotogen. Zum Glück hatte ich mich mit dem rot werden gefangen, sonst hätte man mich kaum von Dorota unterscheiden können.

      Lieben Gruß in die Nusstheke
      Murmel

  139. bärbelski sagt:

    Herr Murmel!

    Sie sind ja ein Talent! Was für ein gelungener Bericht; mir ist als wäre ich dabei gewesen.
    Da ist die Vorfreude auf das Kennenlernen gleich noch mal gestiegen.

    Übrigens versuchen wir bis dahin die Temeperaturen im Norden nicht so steigen zu lassen… damit der Urlaub Fell- und Schalgerecht wird!!!

    Herzliche Grüße Ihre
    bärbelski

    • Murmel sagt:

      Chello again!

      Vielen Dank für die lobenden Worte. War etwas unsicher, weil es mein erster Konzertbericht war.
      Ich dachte, Sie kennen die Familie schon?

      Bin Fell und Schal gewöhnt, daß macht mir nichts aus. Lieber ein warmes, als ein nasses Fell.
      Und über ein bißchen Sonne würden sich die Beiden freuen, damit das Watt nicht zu kalt wird.

      Sehen uns an der Küste
      Murmel

  140. Matthias sagt:

    Hallo,
    sehr schöner, persönlicher Bericht. Gefällt mir echt gut. Werde öfter mal wieder vorbeischauen.
    Grüße
    Grim

  141. Silke Ziegelmeier sagt:

    Dem Bericht von der “Monsterparty” ist nichts mehr hinzu zu fügen.

    Zwar fand ich es nicht optimal, dass man in der Publikumsmenge trinken durfte, aber anscheinend hat die Essigfabrik damit noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und deshalb erlaubt.
    Die Lieder waren auch nicht allesamt meine Favoriten, aber wie schon erwähnt wurde, kann man es nicht jedem recht machen.

    Alles in allem war das Konzert wieder gelungen.
    Freue mich schon wieder auf das Nächste!

    Lieben Gruß aus Bonn
    Silke

    • Holly sagt:

      Hallo Silke,
      vielen Dank für deinen Blick in unseren Blog und den Kommentar.
      Du darfst gerne noch etwas darin stöbern.

      Zum Glück darf nicht mehr in den Hallen geraucht werden und darauf haben die Securitys geachtet. Trinken generell empfinde ich es nicht als störend, höchstens die angetrunkenen und sinnlos gröhlenden Leute. :- )

      Bei sechs Alben wird es langsam schwierig, die “richtigen” Songs herauszufischen. Meinen Geschmack haben sie getroffen, aber seien wir mal ehrlich nach welchem Konzert geht man nachhause und sagt nicht: “Lied A hätte ich nicht gebraucht, dafür wäre Lied Y schön gewesen.” :- )
      Hauptsache das Gesamtpaket hat gestimmt und da können wir uns nicht beschweren.

      Wie Du sicherlich gesehen hast, treiben wir uns öfter in Köln, Bonn und Umgebung rum. Vielleicht sieht man sich mal wieder. War auf jeden Fall nett, dich kennenzulernen.

      Lieben Gruß
      Holly

  142. Jasna sagt:

    Ob denn wohl die Werther`s Echten Spuren von Erdhörnchen enthalten???

  143. bärbelski sagt:

    Lieber Herr Murmel,

    wir freuen uns schon sehr darauf Ihnen unsere Heimat vorstellen zu dürfen. Leider werden Sie hier kaum Verwandtschaft antreffen, oder allenfalls aus der ganz entfernten Ecke der Bisam-Linie. Aber Sie sind ja weltgewandt und weitgereist und somit offen für andere Kulturen!
    Hoffentlich hat die Bäderzeitung Ihnen einen ersten (guten) Eindruck vermittelt und Sie haben ein nettes Quartier gefunden.

    Bis bald also, herzlichst Ihre
    bärbelski

    • Murmel sagt:

      Hallo Frau Bärbelski,

      ich freue mich auch schon Sie und den unbekannten Teil der Küste kennenzulernen. Die Bäderzeitung hat in der Tat geholfen, vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

      Soweit ich das mitbekommen habe, wurden heute auch Nüsse mit Schalen, bzw. Nägel mit Köpfen gemacht und das Quartier gebucht. Es steht meinem, bzw. unserem Aufenthalt an der See also nichts mehr im Wege.

      Bis dahin verbleibe ich mit nussigem Gruß
      Murmel

  144. Steffen Langenbach sagt:

    Moin moin…
    da drück ich euch die Daumen dass ihr noch ein Nordseequartier für Vier findet.
    Auf euren Reisebericht bin ich schon gespannt ;- )

    Liebe Grüsse aus MG,
    Steffen

    • Murmel sagt:

      Hallo Steffen!

      Ein treuer Leser meiner Beiträge, ich glaube, ich muß dir mal eine Dankesnuss schicken.

      Ja, ich habe noch eine Unterkunft gefunden, Menschen kosten extra. Aber egal, ich habe ja keinen Führerschein.
      Der Bericht dauert noch etwas, momentan regiert die Vorfreude. Du kennst das sicher, bist ja auch oft an der Nordsee.

      Nussige Grüße nach MG oder DU
      Murmel

  145. Ivonne sagt:

    Ein ganz wunderbarer Bericht in dem ich mich wieder finde.
    Heute beim Einkaufen stand ich vor den Bonbons und habe einen Lachanfall vom Feinsten bekommen als ich die Werters Echten gesehen habe ich konnte sie auch nicht kaufen. Ich glaube ich kann die Dinger nie mehr essen oder auch nur anschauen ohne an dieses Konzert zu denken. ;)

  146. Dennis sagt:

    Ohje, das klingt ja sehr ärgerlich.

    Samsung Abspielgeräte scheinen generell öfters herum zu zicken. meine Schwester hat einen DVD-Recorder, der auch sehr viele Mucken gemacht hat. Der wurde allerdings von samsung anstandslos repariert. Wenn auch zweimal, weil es nach dem ersten Versuch nicht funtioniert hat.

    Gibt es denn mittlerweile eine Lösung?

    • Holly sagt:

      Ja, es gibt eine Lösung: auf einen anderen Player sparen.
      “Skyfall” läuft nämlich auch nicht.

      Habe es zwar erneut mit dem Live-Chat probiert, aber die wollten mich wieder mit Cover einscannen und hochladen beschäftigen. In dem Fall habe ich die Hoffnun, daß sich tut, weil “Skyfall” so erfolgreich ist.

      Mir wurde schon in einem Forum und von einem Freund gesagt, daß es das übliche Samsung Problem ist. Die kommen wohl nie mit aktueller Software um die Ecke, also wird es kein Samsung Fernseher. :- )

      Viele Grüße
      Holly

      P.S. Habe heute einen interessanten Konzerttermin für August in Bonn gesehen.

      • Dennis sagt:

        Das ist echt mies. Und Skyfall läuft auch nicht? Mist! Ich find das merkwürdig, weil ich mit meinem Samsung Telefon eigentlich sehr zufrieden bin. Was für ein mieser Kundenservice. :(

        Wer kommt denn im August nach Bonn? :D

        • Holly sagt:

          Mit meinem Monitor und meinem Handy hatte ich auch nie Probleme, deswegen wollte ich seinerzeit einen Samsung-Player.
          Das Problem sind einfach die fehlende Firmware und der Kundensupport, der einen nur hinhalten und beschäftigen will.

          The world’s greatest Partyband kommt zurück nach Bonn. THE B-52’S!!! :- )
          Leider gibt es die Museumsmeile ja nicht mehr, deswegen bin ich auf den Kunst!Rasen gespannt.

  147. Karinsche sagt:

    Danke Euch beiden! :)
    Ivonne, jetzt möchte ich aber auch wissen, welches!

  148. Jasna sagt:

    Set me freeeeeeeee! Ich muß schon wieder lachen! Ein fantastischer Abend!

  149. Ivonne sagt:

    Es ist ein wirklich schöner Bericht über einen tollen Abend. Liebe Karina du hast es geschafft ein Foto von Janusz zu machen das mir gefällt. Danke dafür!

  150. Ivonne sagt:

    Ein ganz wunderbarer Bericht. Der Harken an der Sache ist das mir das nicht dagewesen sein jetzt noch etwas mehr Leid tut. Die Freude auf das Konzert im Steinbruch noch größer wird und ich es kaum noch aushalten kann.
    Es sind wunderschöne Fotos geworden, DANKE dafür!

    • Holly sagt:

      Hallöchen!
      Vielen Dank für dein fleißiges kommentieren und die netten Worte. Gestern ist mir schon konstruktive Kritik zu dem Bericht weitergegeben worden.

      Genieß die Vorfreude, es lohnt sich. Wir spielen mit dem Gedanken, dir im Steinbruch Gesellschaft zu leisten, weil Andreas so schnell wohl nicht wieder alle unter einen Hut bekommt. Ist halt eine Zeit- und Kostenfrage. Wir sagen dir aber auf jeden Fall vorher Bescheid.
      Viele Grüße
      Holly

    • Karinsche sagt:

      Dankeschön Ivonne!
      Ich muss sagen, ich bin auch ganz zufrieden mit der Foto-Ausbeute. :)

  151. Steffen sagt:

    Schön zu sehen daß Sverry sich wohl fühlt und daß das Siegerland kleinen Elchen beim Wetter durchaus entgegenkommt. Sehr gelungene Fotos (wie nicht anders gewohnt!)
    ;- )

  152. Stephanie sagt:

    Hi Holly,

    ich bin grade krank zu Hause.

    Das ist natürlich ärgerlich mit dem Blu-Ray Player. Ich würde euch raten Geräte von Panasonic zu holen. Wir haben fast nur Geräte von denen und eigentlich keine Probleme. Wenn ihr einen neuen Fernseher kauft, dann einen 3 D Fernseher von Panasonic. Die dürften ja jezt auch günstiger geworden sein.

    Viele Grüße

    Steph

  153. Laura sagt:

    Und das Gerät einfach zum Laden zurücktragen, wo du es gekauft hast?

    • Holly sagt:

      Ich habe den Player im Internet bestellt und müßte mir mal raussuchen, wo und bei wem. Ist schon ein paar Tage her und bis Herbst und “Fremde Gezeiten” hatte ich auch keine Probleme. Aber die ganze Art, wie man von Samsung mit Textbausteinen und ohne jegliche Hilfsbereitschaft abgefertigt wird ist einfach so ärgerlich.

  154. Steffen sagt:

    Hallo Murmel,
    ich hab mich auch schon immer gefragt, woher ein solch irreführender Name stammt.
    Solltest du eine offizielle Umbenennung dieser böswillig falsch benannten Leckerei in die Wege zu leiten wollen, so stehen wir dir natürlich gerne zur Seite.

    In diesem Sinne,
    Nuss Ahoi!

    • Murmel sagt:

      Hallo Steffen!
      Es freut mich, daß Du meine Meinung teilst.
      Ich bereite momentan eine Unterschriftenliste vor, die ich dann dem Verbraucherschutz und dem BuSüLe, dem Bundesamt für Süße Leckereien, zukommen lassen will.
      Melde mich dann bei dir, wenn es soweit ist.
      Nussige Grüße
      Murmel

  155. Ivonne sagt:

    Ob wohl das Licht sagen wir mal so schei… war hast du wieder wunderbare Fotos hin bekommen.

  156. Ivonne sagt:

    Sehr schöner Bericht über diesen Abend. Liebe Karina wir beide gehen mal zusammen Schuhe kaufen ich verspreche dir das du Spaß haben wirst. ;)

    • Karinsche sagt:

      Dankeschön!
      Also Spaß hat man bei dir bestimmt bei vielen Aktivitäten! ;)
      Ich kaufe Schuhe nur dann, wenn ich muß, weil sich die eingelatschten Treter langsam auflösen.

  157. bärbelski sagt:

    Klingt doch viel versprechend… hoffentlich schaffen wir es auch mal zum Konzert.
    Leider müssen wir bis zum Herbst warten…
    Allerdings geht es mir wie Karinska: Der Trikottausch wird fest erwartet!

    Vielen Dank für den Bericht und die (wie immer) tollen Fotos.

    Abpfiff und ab in die Kabine
    bärbelski

    • Karinsche sagt:

      Kommen denn im Herbst noch mehr Funky Freaks – Konzerte?
      Anschauen lohnt auf jeden Fall!
      Danke dir für dein Lob!
      Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!;)

      • bärbelski sagt:

        Hi!

        Jawoll, es kommen mehr Konzerte. Wir hatten angefragt, ob wir am Aftershow-Wochenende im Februar vielleicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen können, aber es hieß, dass wir leider bis zum Herbst warten müssen.

        (grübel, grübel, ahhhh)
        Der Ball ist rund und das Spiel dauert 90 Minuten
        (und wer “Das Wunder von Bern” gesehen hat, der weiß wer das als erstes gesagt hat)

  158. Dennis sagt:

    Mittlerweile ist das neue Jahr schon ein bisschen “da” und gar nicht mehr so ganz jung, aber doch jung genug, um euch allen ein frohes 2013 zu wünschen! Ich hoffe ihr seid gut hereingekommen. Wir haben 2012 standesgemäß zu Grabe getragen! :)

  159. Laura sagt:

    “eine Mischung aus Frank N Furter und Bruce Berger”
    HAHAHA!!!! :D Stimmt irgendwie. Aber über Bruce Berger kommt keiner ;)

    Hab den Film auf englisch gesehen und fand es ziemlich gemein von Daniel Craig, dass er ausgerechnet die Pointen so oft vernuschelt hat (“Last rat standing”). Aber das gehört wohl zur Rolle. Dafür ist Judi Dench im Orginalton einfach noch umwerfender!!! Und Ralph Finnes kann auch mehr als “nur” Voldemort.
    Das Ende des Films hat mir richtig gut gefallen. Eben vor allem, dass Moneypenny und der neue M vorgestellt werden.

    • Holly sagt:

      Freut mich, daß dich mein Vergleich erheitert.
      Bruce ist schon sehr lustig, wobei ich nur den ersten Teil gesehen habe. Dafür lief “Für alle Essen” wochenlang.

      Der Film hatte Pointen? Wurde mir schon berichtet, habe ihn im Kino aber als sehr ernst und unlustig wahrgenommen. Ein Grund mehr, sich den Film nochmal anzuschauen und dann auch im Original.
      Dame Judi ist generell großartig. Bei “Iris” habe ich geheult wie ein Heulschlund. Und Ralph Fiennes ist ebenfalls ein guter Schauspieler, mit einer Karriere vor Harry Potter. Schau ihn dir nur mal in “Brügge, sehen und sterben” an.

      Dir auch einen guten Rutsch!

  160. Eva sagt:

    Oh, Danke! Weihnachten ist nun schon (fast) vorbei – aber ich hatte vorher keine Zeit mir Eure guten Wünsche hier abzuholen …
    Ich hoffe, Ihr habt all Eure Rituale gut überstanden. ;- )
    Wünsche Euch noch eine schöne Rest-2012-Zeit und einen guten Start ins Neue Jahr.
    Lieben Gruß
    Eva

    • Holly sagt:

      Gerne!
      Die guten Wünsche gelten auch, wenn Du sie nicht abholst. :- )
      Soviele Traditionen sind’s bei uns nicht, nur Muppets und das weihnachtliche Festmahl. Und bei Euch?

      Warst Du nicht lieb zu Murphy? Der ist nämlich heute Abend unerwartet bei uns aufgetaucht. Hoffe, der findet 2013 einen dummen Dritten. ;- )
      Einen guten Rutsch!

      • Eva sagt:

        Weihnachtliches Festmahl, gemütliches Zusammensein mit der Family mit maßvollen Geschenken, das sind unsere Rituale. ‘s war sehr schön und wurde ziemlich spät …

        Mit Murphy mach Dir mal keine Sorgen. Dem ist die plötzliche weihnachtliche Harmonie bei uns wohl nicht bekommen, dass er flüchtete. Doch das neue Jahr war noch keine zwei Stunden alt, da stand er wieder vor unserer Tür … :- (
        LG Eva

  161. Dennis sagt:

    Feine Fotos, wie immer!

  162. Dennis sagt:

    Na, das klingt doch nach einer perfekten Nikolausfeier. Schöner kann der Advent doch nicht sein!

    Smolski ist übrigens ein fantastischer Gitarrist (Jaaa, die obligatorische Gitarristen-Fanboy-Zeile darf auch vor Weihnachten nicht fehlen).

  163. Stefan sagt:

    Hallo ihr Lieben,
    vielen Dank für den Bericht. Gern wären wir dabei gewesen., doch in der letzten Zeit nehmen die kleinen Katastrophen kein Ende. Heute habe ich mit Schrecken festgestellt, dass uns Henning Schwarzhoff alias Isidor im Dezember vor drei Jahren verlassen hat.
    Das ist ein Grund für mich zum Jahresende noch mal an die schönen Popolski-Erlebnisse aus der Vergangenheit in Erinnerung zu rufen. Aber ich will Euch die vorweihnachtliche Stimmung nicht vermiesen. Ich freue mich auf die nächsten Events und wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest. Ich denke wir seh’n uns ;- )

    Grüße
    Stef@n

    • Holly sagt:

      Hallo Stefan!
      Ihr habt in Duisburg nicht viel verpaßt, die Location und die Atmosphäre ließen zu wünschen übrig. Wenn Ihr schon soviele kleine Katastrophen zu verkraften hattet, dann habt Ihr auch ein besseres Konzert verdient. ;- )

      Keine Angst, so schnell lassen wir uns die Vorweihnachtszeit nicht vermiesen. Wir durften Isidor nur einmal erleben, aber er und Dorota waren es, die mich im Fernsehen begeistert haben. Hätten die Beide nicht in der Disco geweint, hätte uns der Polkavirus wahrscheinlich nie befallen.
      Ich hoffe, wir seh’n uns. ;- )

      Wir wünschen Euch ein frohes Fest und ein katastrophenfreies 2013
      Holly

  164. Ivonne sagt:

    Da fällt mir noch ein ich weiß nicht mehr bei welchem Konzert es war ich glaube aber in Bonn ist der Jüngste so auf der Bühne rum gesprungen das der dreiarmigen Stratocastri auf der Halterung gefallen und ich dachte dort schon hoffentlich ist da nix kaputt gegangen das wäre eine Erklärung

  165. Ivonne sagt:

    Es ist wie immer ein sehr schöner Bericht. Ja ihr habt recht die netten Mensch waren dann doch der nettest Abschluß für dieses Jahr. Ich habe noch etwas länger über die Stimmung im Theater nachgedacht und bin zum Schluss gekommen ich habe schon bessere Konzerte erlebt auch von der Familie aber auch schon sehr viel schlechtere. Der Ton war gut und für den Ton den den die Mitzuschauer gemacht haben konnte die Familie ja nichts.
    Ich wünsche uns allen dann das es im nächsten Jahr heiter weiter geht mit vielen Stehkonzerten.
    Euch eine tolle Weihnachtszeit und einen guten Rutsch :-*

  166. Jasna sagt:

    Vielen lieben Dank für den Bericht!
    Jetzt weiß ich auch endlich, dass es Rasierschaum war. Von da oben leider nicht von Sahne oder Haarschaum oder noch Schlimmeren zu unterscheiden, grins!!!!

    Wünsche Euch frohe und besinnliche Weihnachten und tanzt der Polka rund oder eckig um der Weihnachtsbaumski!!!

    Jasna

  167. bärbelski sagt:

    Chey, wa is da los…

    Auch wenn das Wetter uns geschlagen hat, waren wir dann jetzt ja doch irgendwie dabei!
    Dankeschön an Euch für den Bericht und Euren Blog gesamt.
    Wir wünschen Euch eine gaaaanz schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
    Der KW

    • Karinsche sagt:

      Chey liebe Küstenwache!
      Ihr habt echt gefehlt – verflucht sei das böse weiße Zeug auf der Straße.
      Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen im neuen Jahr.
      Danke für das Lob!

  168. Eva sagt:

    Kontrastprogramm zu Doro … Abwechslung braucht der Mensch. ;- )
    Scheint ein guter konzertlicher Jahresabschluss für Euch gewesen zu sein.

    • Holly sagt:

      Wieso denn Kontrast? Ist doch beides gute Musik. :- )

      Wobei wir leider sagen müssen, daß das Drumherum, also die lieben Menschen, der bessere Abschluß waren. Denn das Theater ist nicht konzertgeeignet und die Atmosphäre ließ doch zu wünschen übrig.
      Deswegen freuen wir uns auf 2013, weil wir wissen, daß es besser geht. ;- )
      Lieben Gruß an dich und deine Entourage!
      Holly

  169. Eva sagt:

    Sehr besinnliche Nikolausfeier. ;- )
    Liebe Grüße an Euch
    Eva

  170. Christine sagt:

    Das Album ist wirklich prima geworden. Hab es gerade bei der L.A. Session in Schwelm gekauft…

    • Holly sagt:

      Hallo Christine!
      Uns gefällt es auch gut, wobei ich mich an Andreas’ “normale” Stimme gewöhnen muß. Habe ihn noch nicht so oft ohne Akzent gehört. :- )
      Wir arbeiten gerade an einem Review zum Album. Falls Du etwas ergänzen möchtest, bist Du herzlich eingeladen.

      Lieben Gruß
      Holly

  171. Laura sagt:

    Holla! Da will man doch so nett sein und eurem Kommentar-Wunsch nachkommen, und muss sich erstmal einem kombinierten Intelligenztest aus Mathe und Sprache unterziehen (Sum of 2 + 7 ?). Nun denn, sofern der Kommentar zu sehen ist es mir gelungen.

    Habe schon auf euren Bericht gewartet, nachdem ich die wundervollen (!) Bilder ja schon bewundern durfte. Bin ja mal gespannt auf Dorotas neues Lied.
    Und wegen des verpassten Wudkas würde ich ja mal einen Mahnbrief an der Familie schicken. Die können doch nicht einfach ihre größten Fans außen vor lassen.

    • Holly sagt:

      Hallo Laura!

      Schön, daß Du den Weg gefunden und den Test bestanden hast.
      Aber ich glaube, bisher ist noch niemand gescheitert. :- )

      Wir warten mal mit dem Mahnbrief bis zum nächsten Konzert.
      Du findest bestimmt ein paar Fotos im Blog, die Du noch nicht kennst. Und vielleicht, ist noch einiges Interessantes neben der Familie für dich dabei.

      Viel Spaß und lieben Gruß
      Holly

  172. Ivonne sagt:

    Hallo Ihr Lieben,
    wieder ein sehr schöner Bericht. Aber ich muss eine kleine Korrektur beantragen. Ich habe dem Mann nicht das Schnapsglas, sondern meinen Daumen vor den Kopf gerammt. Und es freut mich das ihr meinen neuen Lieblingsspruch (habe ich bei Casper geklaut) so gut findet das ihr ihn auch benutzt.
    Ich freue mich schon sehr auf ein baldiges wiedersehen.

    LG und den Frieden
    Ivonne

  173. Jasna sagt:

    Genial! Besonders süß finde ich die beiden Fotos, auf denen das Ergebnis der Polkaprüfung verkündet wird!!! Einfach drollig!

  174. Eva sagt:

    Na ja, die Siegplatte hat den aktuellen Anblick gut kaschiert = ein Fluss im Steinkorsett ist nicht so attraktiv. Da kann man nur hoffen, dass hier noch gravierend nachgehübscht wird.

  175. Eva sagt:

    Das Wohnzimmertheater ist urgemütlich … ganz besonders auch mit den “Drei crazy funkstillen Tüpen”.

  176. Dennis sagt:

    Eine falsche Köln Seite gibt’s für mich egentlich nicht. ;- ) Und gerade das E-Werk ist eines meiner liebsten Venues. Ich fürchte ich werd’ das nicht schaffen, am 3.11. habe ich einen Gig mit der Band und um den 27. herum steht die eventuell letzte Probe an, die kann ich leider nicht verpassen. Alles blöd, ich sollte mir mal weniger vornehmen.

    Den Spaß bei Slash hatte ich definitiv, das war ein hervorragendes Konzert und hat, wenn man Slash’s Tweet glaubenh darf auch ihm außergewöhnlich gut gefallen. Slash tourt eigentlich noch regelmäßig, Deutschland war allerdings bislang kaum auf der Liste. Nach gestern Abend kommt der aber bestimmt noch mal wieder.

  177. Dennis sagt:

    Tolle Bilder, wie eigentlich immer!

    Die Tripleneck ist einfach der Kracher! Ich hab’s immer noch nicht zu einem Popolski Konzert geschafft. :( Nächstes Mal in der Cafe Huhn muss ich dabei sein!

    Liebe Grüße

    • Karinsche sagt:

      Vielen Dank Dennis! ;)
      Also, für das Cafe Huhn sind sie wahrscheinlich mittlerweile (leider) zu groß geworden. Aber sie spielen bald in Bonn im Brückenforum, vielleicht wäre das mal eine Option? ;)
      Oder komm nach Köln am 27.10. – da sind wir wieder dabei.

      • Dennis sagt:

        Hm, schade, dass die mittlerweile zu groß für’s “Huhn” sind. Wobei da echt schon Leute gespielt haben, die locker Venues in der Größe des Palladiums füllen. Vielleicht kann ich ja noch hoffen. :P
        Die Hoffnung stirbt immer zuletzt – und ich bin ja so ein blöder Grundoptimist.

        Diesen Monat wird’s etwas eng, vor Allem, weil ich momentan auch auf eine etwas größere Ausgabe hinspare. Wo ist das denn in Köln und wieviel kostet’s? Ich MUSS doch mal mich euch schunkeln! 27.10. würde passen, am 18. bin ich schon ausgebucht. Ich freu mich wie ein Derwisch auf Slash. ;)

        • Holly sagt:

          Das letzte Gastspiel im Cafe Huhn wurde schon ausgelagert, soweit ich weiß.
          Wir sind am 27.10 im E-Werk. Für dich wahrscheinlich auf der falschen Köln-Seite. ;- )
          Die Karten kosten ca. 30 Euro und wir würden uns freuen, mit dir zu schunkeln, aber es ergibt sich bestimmt auch noch eine andere Gelegenheit. Wird nicht unser letztes Konzert der Familie werden. :- )

          Viel Spaß bei Slash. Ist bestimmt auch ein Künstler, den man nicht alle Tage sieht. (Oder tourt der regelmäßig?)
          Holly

  178. Eva sagt:

    Oh, da ist ja wirklich ein Fluss. ;- )
    Das sieht mir nach einer aufwändigen Aktion aus. Ich bin gespannt, wie es dann irgendwann mal im Ergebnis aussehen wird.

  179. Dennis sagt:

    Lieber Murmel!

    Das freut mich sehr. Ich mag kleine Geschäfte, in denen man beim Stöbern Geheimtipps und kleine Band auftun kann! Und vielleicht gibt es ja irgendwann einmal eine Wohnzimmertour oder Couchkonzerte im Stil der “Toten Hosen”!
    Auf jeden Fall Toi Toi Toi und viel Erfolg!

  180. Dennis sagt:

    Das ist wirklich mehr als schade. Mit einer derart schlechten Organisation macht man sich keine Freunde. Insbesondere wenn die Ticketpreise die gleichen waren ist das eine Ungleichbehandlung, die eigentlich gar nicht zu rechtfertigen ist. :- (

    • Karinsche sagt:

      Hallo Dennis,
      jap, diese Aktion war echt mies. Ich mag es eh nicht, Dinge im Nachhinein zu erfahren, ist immer ein Scheiß-Gefühl. Mal schauen, ob die Mail ans Management beantwortet wird, die Holly geschickt hat.
      Viele Grüße
      Karinsche

      • Dennis sagt:

        Na, darauf bin ich aber auch mal gespannt. Ich mag es auch sehr ungerne Dinge im Nachhinein zu erfahren. Manche sachen kann man ja nicht beeinflussen. Was mich manchmal stört ist, wenn ich mit Leuten unterwegs bin, die heim wollen und ich keine Zeit hab auf einen Künstler zu warten. Ging mir beim letzten Delain Gig so, ich konnte leider nur ganz kurz mit Timo und Martijn schnacken, bevor ich los musste. Bei Tarja in Bonn musste ich weg, weil die letzte Bahn erwischt werden musste, sowas ist halt traurig, aber das kann man halt nicht ändern. Etwas komplett anderes ist, wenn so eine Aktion abgezogen wird, wie das euch mit Pastewka passiert ist.
        Aber gerade wenn ich von Tarja spreche … was schlechtes Managment / schlechte Koordination für einen Schaden anrichten können sieht man ja auch da (Pledge *hust*). Und auch wenn es Pastewka vielleicht erst mal nicht weh tut, wenn ihr die DVD nicht kauft, so etwas häuft sich und wirkt sich schneller aus, als man denkt. Einfach nur schade!

        • Holly sagt:

          N’Abend!
          Ich glaube nicht, daß sich das rumspricht, denn wir scheinen die Einzigen zu sein, die sich geärgert haben. Auf Facebook steht nichts und in der freundlichen Mail vom Mangamenent steht auch nur etwas von vielen positiven Rückmeldungen. Auf meinen Einwand, wegen der verbesserungswürdigen Organisation sind die nicht eingegangen. Alle haben sich über die Bonusfolge in Köln gefreut und Fragen hätte ich am Autogrammtisch stellen können.
          Ich hake das jetzt unter ärgerliches Erlebnis ab und lasse es dabei bewenden. Sollte es so eine Tour zur nächsten Staffel geben, und wir würden uns über Staffel 7 sehr freuen, werden wir nach momentanem Stand uns Geld und Zeit sparen. Mal eben 200km zu fahren um dann wieder im falschen Kino zu landen muß ich nicht noch mal haben.
          Möchte aber zur Ehrenrettung der anwesenden Schauspieler sagen, daß die alle sehr freundlich und geduldig mit den Fans umgegangen sind. Wir fanden einfach die Planung suboptimal.

          Den anderen Punkt mit unwilligen Mitkonzertgängern kennen wir auch, deswegen fahren wir fast nur noch alleine oder sprechen vorher ab, daß wir gerne nach dem Auftritt noch einen Moment warten möchten. War mal mit zwei Freunden auf einem Konzert und mußte mir ein Jahr später anhören, daß ich rücksichtlos auf die Band gewartet hätte und meine Freunde auf mich warten mußten. Komisch, daß an dem Abend oder vorher niemand was gesagt hat. Also entweder mit Karinsche oder alleine [Erasure :- )].

          Viel Spaß auf deinen nächsten Konzerten.
          Holly

  181. silver sagt:

    Ich war einer derjenigen, die ein Bier bekommen haben :_D

    • Karinsche sagt:

      Hallo Silver,
      schön, daß du zu uns gefunden hast.
      Gratulation, wie war denn deine Zeit? :- )
      Viele Grüße
      Karinsche

      • silver sagt:

        Sorry, die Antwort kommt etwas spät.
        Ich hab 7,X – glaub es waren 7,6 gebraucht.. war der Zweitbeste bzw Zweitschlechteste, Joakim nicht mitgezählt :_D
        Das Konzert war einfach Klasse. Werde ich nie vergessen..

  182. Dennis sagt:

    Oh, das ist sehr schön! Ist denn dieses Mal auch eine Tour mit dem neuen Album geplant? Und schön, dass es das Album bei lokalen Vertriebsartnern gibt. Diversen “neuen” Internetgeschäftsmodellen traue ich noch nicht so sehr über den Weg! ;)

    • Murmel sagt:

      Hallo Dennis!
      Natürlich unterstütze ich als verantwortungsbewußtes Murmeltier den Einzelhandel! Bisher ist Nutwish auch noch eher ein Geheimtip, daher ist auch erstmal keine Tour geplant und man findet die CD nur in ausgewählten Geschäften.
      Viele Grüße
      Murmel

  183. Meik sagt:

    Hallo Ihr Zwei!
    Der Konzertbericht ist wirklich sehr detailliert und zutreffend verfasst. Kein Metal- Hammer Kolumnist könnte das professioneller machen. Witzig ist, dass ich mir ebenfalls Wolfpack und Panzer Batallion wünschte. Na ja, man kann nicht alles haben. Das Konzert war wirklich eine überschwengliche Stimmungszeremonie. Auch Eluveitie empfand ich als Albenbesitzer live um so beeindruckender. Und… ach ja…Wisdom! Die haben potential und haben auf ihrer ersten Tour (das konnte ich beim WC- Gang von zwischen zwei Bandmitgliedern erfahren) lieferten sie melodischen Metal ab, der schon weiter entwickelt ist, als es für Bands in diesem Anfangsstadium eigentlich gewöhnlich ist. Wir fanden es übrigens auch nett Freunde aus Siegen zu treffen ;- )

    • Karinsche sagt:

      Lieber Meik,
      herzlichen Dank für deinen Kommentar und deine lobenden Worte! Irgendwie ist dieser Bericht auch wieder länger geworden als geplant. : )
      Habe auch mal bei youtube in diverse Wisdom-Videos reingeschaut und finde sie wirklich gut! Daß Eluveitie Euer Geschmack ist, habe ich mir fast gedacht. :- )
      Bis bald!
      Lieben Gruß
      Karinsche

  184. Steffen sagt:

    Schon komisch wie man immer davon erfährt das ihr beide mal wieder in der Nachbarschaft ward… Hättet ruhig auf nen Kaffee vorbei kommen können! ;- )

    Liebe Grüße,
    euer Duisburger Ehepaar :- )

    • Karinsche sagt:

      Nun, vorher mußte Holly arbeiten und um 23 Uhr hättet ihr uns wahrscheinlich mit Recht ‘nen Vogel gezeigt, wenn wir geklingelt und nach einem Kaffee gefragt hätten. ;)
      Aber wie sagte schon ein bekannter österreichischer Philosoph: “I’ll We’ll be back!”

  185. bärbelski sagt:

    mhhh… ich rieche… ja, tatsächlich, ich rieche… doch, es stimmt: ich rieche Nordseewasser!!!! Bei dem Hintergrundbild kann der Norden gar nicht anders, als sich melden…

    Liebe KKKK-Junkies,
    herzlichen Glückwunsch zum sehr, sehr gelungenen Blog.
    Eure liebevollen Berichte werden bestimmt die Verantwortung für weitere Kilometer auf unserem Autobuckel übernehmen müssen. Auf jeden Fall steht demnächst ein Konzert von Andreas auf dem Plan.

    Liebe Grüße von der KW

    • Karinsche sagt:

      Hallo liebe Küstenwache!
      Schön, daß ihr auch unsere kleine Seite gefunden habt. Vielen Dank für die lieben Worte, das motiviert uns natürlich, auch in Zukunft so ausführlich zu berichten. Liebe Grüße in den Norden!
      Karinsche

    • Murmel sagt:

      Hallo Bärbelski!

      Du hast ein gutes Näschen. Fast gut, aber bestimmt nicht so süß wie meins.
      Die Nordsee(luft) rieche auch gerne. Nur Nüsse rieche ich lieber.

      Wünsche dir viel Spaß im Blog und mit meinen Fotos.
      Murmel

  186. kultpix sagt:

    Huch, ein gemeinsammer alter Bekanter … ;- )
    Gute Idee mit der s/w Umsetzung!

    Grüße
    Stefan

  187. Eva sagt:

    Ein schöner Abend scheint’s gewesen zu sein. Es ist doch immer auch erbaulich, sich die anderen Projekte von Bandmitgliedern genauer anzuschauen.
    Danke für den interessanten Bericht.
    Lieben Gruß
    Eva

    • Karinsche sagt:

      War wirklich ein schöner Abend, bei dem alles gepaßt hat. Gute Musiker unterstützen wir immer gerne. Es ist interessant, auch andere Facetten eines Künstlers zu erleben. Wie Andreas selber auch sagte: “Es muß nicht immer Klamauk sein”.
      Liebe Grüße
      Karina

  188. Ivonne sagt:

    sehr schöner bericht
    ja es war ein toller abend mit guter musik und netten menschen
    meine mutter war dabei und zum ersten mal auf so einer veranstaltung und war ganz begeister vor diesem abend hat sie mich gefragt “was bringt dir das hunderte kilometer zu fahren nur um 2stunden musik zu hören?” jetzt weiß sie es kann mich ein wenig verstehen
    ich danke euch für die schönen fotos und freu mich schon auf nächsten monat

    • Karinsche sagt:

      Hallo Ivonne!
      Herzlichen Dank für deinen Kommentar. Fand ich super, daß deine Mutter sich darauf eingelassen hat und es ihr dann auch gefallen hat. Anfangs haben meine Eltern auch immer gefragt: “Schon wieder Popolskis? Da wart ihr doch schon so oft.” Mittlerweile sagen sie das nicht mehr. :) Für uns ist es ganz normal, Konzerte in einem Umkreis bis zu 200 km zu besuchen und bisher haben wir es selten bereut (bis auf Marily Manson in Dortmund und Meat Loaf in Köln).
      Freue mich auch tierisch auf das Wohnzimmertheater und bin auch gespannt, was unsere Mitreisenden sagen werden.
      Lieben Gruß
      Karina

  189. Stefan sagt:

    Die Kühe find ich cool … :- )
    Wuste nicht, dass die Viecher sich so gut als Motiv eignen.
    Grüße
    Stefan

  190. Stefan sagt:

    Das Bild “Wilde Wiese mit kleinem Fuchs” gefällt mir besonders gut!

    Grüße
    Stefan

  191. Stefan sagt:

    Lieber Holly und Karinsche,
    endlich komme ich mal dazu euch zu eurem Einstieg in die Bloggerwelt zu gratulieren. Für eure Fotos wünsche ich euch immer gutes Licht und für die Texte viel Ideenreichtum und Phantasie. Ich werde mich nun mal hier etwas umschauen und ich hoffe euch bald mal wieder bei einem Pops-Konzert zu treffen.

    Viele Grüße
    Stefan

    • Holly sagt:

      Hallo Stefan,
      schön, daß Du den Weg gefunden hast und vielen Dank für die guten Wünsche.

      Ohne Hilfe aus deinen Reihen wären wir nie in der Bloggerwelt gelandet. ;- )
      Und ich wünschte, ich wäre so kreativ wie Eva. Aber wir lassen uns trotzdem nicht vom bloggen abhalten.

      Du hast ja schon ein paar Fotos gefunden und kannst dich sicher mit Karinsche austauschen.
      Bei uns herrscht die gleichen Aufgabenteilung wie bei Euch. :- )

      Freuen uns auch immer, Euch zu treffen, aber dieses Jahr sieht es schlecht aus.
      Naja, 2013 hat auch wieder 365 Tage. Bis dahin viel Spaß in unserem kleinen plueschblog.

      Lieben Gruß
      Holly

  192. Für mich war es eine Premiere, einen Psychothriller von Sebastian Fitzek zu lesen. Dieser Thriller ist spannend ab der ersten Minute. Der Autor verwirrt den Leser schon von vorn herein, in dem er das Buch mit dem Epilog beginnt und die Kapitel von hinten beginnen. Die einzelnen Kapitel werden jeweils aus der Sicht einer der Figuren im Buch erzählt, so dass man sich in jeden gut hineinversetzen.

    • Sverry sagt:

      Hallo’e!
      S’ön, daß Du meine Kritik gefunden hast’e, Patricia?
      War “Der Augensammler” auch mein erster Roman von de Fitzk’e und teile is deine Meinung über de Spannung, ete.
      Lese is gerade “Der Augenjäger” und is genauso gut’e. Werde is bestimmt wieder was hier s’reiben’e. Vielleicht s’aust Du einfach nochmal vorbei in de nächste Zeit’e.
      Hälsning’e!
      Sverry

  193. Steffen sagt:

    Da geht ein Stück Siegen… kein schönes zwar, aber eins, welches mich von klein auf begleitet hat…

    • Holly sagt:

      Der Lauf der Dinge. Oder anders gesagt, wir werden alt. :- )

      Bin gespannt, wie sich die Sieg nach dem Umbau präsentieren wird. Vielleicht können wir vier bei der Bauabnahme ja gemeinsam ein Eis am Ufer schlecken und es uns anschauen.

  194. Peter Ehret sagt:

    Hallo Holly,

    ich fand die Expandables 2 zwiespätlig. Die ersten 30 Minuten hat er geniale Action, unheimliches Flair, gute Musik und Timing und auch eine gute Logik. Nach 30 Minuten hielt ich ihn für den besten Action-Film überhaupt. Ab dann kam aber weniger Action und wenn dann nur noch Geballer, kein Martial Arts, Materialschlachten usw. Außerdem kommen 2 riesige Lokigkfehler vor. Nachdem die Bomben weg sind können Sly & Co die Gegener wieder auffinden und sind auch wieder gut bewaffnet. Nur wie? geht ja noch, aber am Schluß hat van damme Plutonium im Wert von vielen Milliarden und fährt nur mit 3 LKW’s zum Flughafen, sonst keinerlei Unterstützung. Naja, aber wenn diese Bomben so gefährlich sind warum kommt dann Bruce Willis nur mit einem Hubschrauber vorbei und fordert nicht Luftunterstützung und sonst was an? Und wie haben sie diesmal wieder heraugefunden wo sie sind. Außerdem wirkt mein geliebter Arnie nicht so toll und sieht auch nicht gut aus. Stallone, Statham und Lundgren sind dagegen bis zuletzt spitze. Nur den Schlußkampf Stallone Van Damme hätte spektakulärer ausfallen können.

    • Karinsche sagt:

      Hallo Peter (und auch hallo Steph!):)

      Schön, daß ihr reinschaut und eure Meinung schreibt, finde ich klasse! :)

      Peter, was mir noch eingefallen ist: Van Damme fährt nur mit 3 LKW, da er wahrscheinlich gar nicht mehr so viele Männer übrig hat, nachdem Sly, Dolph und Freunde mit ihnen fertig waren. ;) Viele sind ja schon in der Mine auf der Strecke geblieben und geborgen hatten das Plutonium ja mehr oder weniger die Dorfbewohner.

      Van Damme fand ich auch recht blaß. Zwar schön arrogant und kantig, aber irgendwie hatte er nicht die Aura des klassischen Bösen, der die Weltherrschaft an sich reißen will (gut, will er ja gar nicht, aber so müßte es in einem so überzeichneten Film ja eigentlich sein). ;)

      Mir hat der Film auch Spaß gemacht und ich fange erst gar nicht an, ihn auf Logik zu überprüfen. :P Mickey Rourke hat auch gefehlt!

      Einen schönen Rest-Sonntag wünscht
      Karinsche

    • Holly sagt:

      Hallo Peter!

      Kann deine Kritik nicht ganz nachvollziehen, denn gerade Christmas’ Kampf als Mönch in der Mitte fand ich gut inszeniert.
      Und es geht in erster Linie nunmal um Männer mit dicken Kanonen, die alles platt machen was ihnen in den Weg kommt.
      War doch im ersten Teil nicht viel anders. Ich hatte den Eindruck, daß man mehr vom Team sieht und jeder mehr Dialoge / dumme Sprüche hat als im Vorgänger. Dafür verzichte ich dann gerne auf einen Kampf.

      Die erste Frage muß doch lauten, wie haben Church und Trench die Expendables überhaupt in der Höhle gefunden?
      Es gab zwar einen Lageplan fürs Plutonium, aber keinen zu der Höhle, in der die gefangen waren.

      Und wer sagt denn, daß Bruce seinen Einfluß nicht genutzt und Vilains Männer hat verfolgen lassen? Nachdem er ihren Aufenthaltsort kannte, dürfte das für die CIA doch kein Problem sein. Schließlich war er vorher schon in einem Radarflugzeug unterwegs.

      Welche Bomben? Vilain hat nur Plutonium geborgen, das er verkaufen wollte.

      Es wird nicht viele Flughäfen in der Pampa dort gegeben haben, von wo aus das Plutonium außer Landes gebracht werden konnte und die Grenzen wurden überwacht. Das sind Profis. :- )

      Wenn er so einfach in fremde Länder einmarschen könnte, hätte er keine Söldnertruppe für die Beschaffung der Karte engagieren müssen, sondern gleich die Marines geschickt.

      Wer braucht denn Luftunterstützung, wenn er Booker, Trench und Barney Ross samt Männer hat? Gegen die stinkt doch jeder normale Soldat ab. :- )

      Wenn Church es schafft, denen als Dank ein Flugzeug einzufliegen, wird er wohl an Waffennachschub gedacht haben. Ich wiederhole mich: Das sind Profis! :- )

      Gut, der Endkampf war ausbaufähig, aber auch nicht so schlecht.

      Schwarzenegger sieht halt aus, wie Mitte Sechzig, ist doch ok. Wie ich Stephanie gerade schon geschrieben habe, kann man keinem Menschen sein Alter vorwerfen. Ich fand die gemeinsamen Szenen der drei Haudegen spitze. Im ersten Teil angetäuscht und hier durften sie sich dann richtig austoben. Ich sehe Stallone, wie Du sicher schon anhand unserer DVD-Liste gesehen hast, lieber als Schwarzenegger.

      Ich hatte viel Spaß im Kino und freue mich schon auf die zweite Sichtung des Bildmaterials.

      Lieben Gruß
      Holly

  195. Stephanie Scheld sagt:

    Hallo Holly,

    wir waren auch in The Expandables 2 und ich muss dir recht geben, das er unterhaltsam war und die ersten 20 Minuten wirklich klasse waren. Aber dann verliert er doch an Fahrt und erst gegen Ende kommt dann wieder Action. Es gibt auch ziemlich viele Ungereimtheiten, aber das muss man dann wohl verkraften (Peter mag sowas nicht so gerne. :- )) Alle spielen ihre Rollen mit viel Spaß und ich mochte vor allem die gemeinsamen Szenen von Sly, Arnie und Bruce. Aber fandet ihr nicht das Arnie irgendwie komisch aussah (ziemlich alt und die Frisur war komisch)? Ich denke mal das seine Tage als Action-Held langsam gezählt sind.
    Sly dagegen hat sich gut gehalten und Bruce auch.

    Also der Film war teilweise gut, teilweise schwach. Bin gespannt was sie im 3. Teil noch bringen wollen.

    Gruß

    Stephanie

    • Holly sagt:

      Hallo Stephanie!

      Schön, daß Du ab und an mal reinschaust.

      Naja, nach dem furiosen Start muß auch erst einmal die Geschichte in Gang gebracht und den Charakteren etwas Zeit gelassen werden. Fand ich absolut in Ordnung.
      Es geht in dem Film nicht um Logik sondern einfach um Spaß und Action. Stellenweise ist Expendables nah an “Tom & Jerry”. :- ) Und außerdem gibt es bei Bond bestimmt genug Ungereimtheiten und er schaut die Filme trotzdem. ;- )

      Fand nicht, daß Schwarzenegger wesentlich älter aussieht, als Sly. Während des Gesprächs vor der Kneipe sah man allerdings Stallone sein Alter an, aber der ist nunmal Mitte Sechzig und nur ein Jahr älter als Arnold. Man kann Menschen nicht ihr Alter vorwerfen. Ich ziehe meinen imaginären Hut vor den Leistungen der Männer. Hast Du auf Stallones Arm bei dem Endkampf geachtet? Gut, nichts im Vergleich zu Terry Crewes, aber Respekt!

      Und Schwarzenegger gibt auch wieder mächtig Gas. Dreht einen Film nach dem anderen. Auch ein weiterer Film mit Stallone ist in der Pipeline. Dann hat Thomas Danneberg wieder die doppelte Arbeit. :- )

      Ich habe keine Bedenken, Stallone hat bestimmt noch einige Ideen für weitere Teile in petto. Der Mann ist einfach ein Kreativpool. :- )

      Viele Grüße nach Mannheim
      Holly

  196. Eva sagt:

    Tarnung als Überlebensstrategie. Die Gottesanbeterin in der Orchidee gefällt mir persönlich besonders gut. Insgesamt ausgesprochen interessante Einblicke in Eure City Galerie. ;- )
    Wünsche Euch beiden bzw. vieren ein nettes Wochenende
    Eva

    • Murmel sagt:

      Hallo Eva!
      Da ich ja damit auch angesprochen bin, wünsche ich dir auch ein schönes Wochenende.
      Ich bin ja eher nicht so die wilde Kreatur.
      Eher eine plüschige!
      Lieben Gruß
      Murmel

  197. Eva sagt:

    Welcher Zeitraum ist denn für diese Maßnahme geplant?

    • Holly sagt:

      Du stellst schwierige Fragen.

      Soweit ich das gerade recherchieren konnte, soll der Abriss bis Oktober gehen und, wenn die Siegplatte zu Phase 2 gehört, bis Juli 2013 fertig sein.
      Allerdings wird in Siegen noch länger gehobelt und geklöppelt, denn das ganze “Unsere Stadt soll schöner werden”-Projekt ist bis Mai 2015 veranschlagt.
      Nur einen Platz für meine Statue haben Sie noch nicht gefunden. :- ( :- )

      Könnt ja beim nächsten Besuch der Siegerlandhalle einen kurzen Abstecher machen und nachschauen wie weit die sind. ;- )

  198. Dennis sagt:

    Wow, einige sogar mit Signatur und / oder Widmung!

    Ich habe noch ein paar Empfehlungen:
    Sehr kurzweilig zu lesen ist Slash’s Autobiographie, allerdings nur in der Originalsprache, die deutsche Übersetzung ist vorsichtig gesagt Murks.
    Sehr empfehlenswert ist zudem die Autobiographie von Eric Clapton, die er komplett selbst geschrieben hat. Ein unglaublich intelligenter Mensch, der eine wunderbar einfache und schnörkellose Sprache pflegt, der über sein sehr ereignisreiches Leben erzählt.
    Spaßig ist auch die Autobiographie von Lemmy Kilmister. ;- )

    • Karinsche sagt:

      Ja, mit Signatur haben die Bücher gleich nochmal soviel Wert. Gerade wenn die Person das Buch selber verfaßt hat, würde ich auch immer die englische Version bevorzugen, damit nichts verfälscht wird.

    • Holly sagt:

      Vielen Dank für die Tipps, aber Clapton und Lemmy interessieren mich nicht so.
      Ich fand die Biographie von Ace Frehley sehr unterhaltsam und gut geschrieben, zumindest im Original. Da fehlt mir allerdings noch die Widmung. ;- )

      Habe die Tage die beiden Bücher von Alan Alda bestellt, im Herbst erscheint die Bio von Peter Criss und ein neues Buch von Roger Moore. Außerdem spekuliere ich noch darauf, daß der zweite Teil von Bud Spencers Biographie irgendwann signiert angeboten wird.

      Du siehst, die Sammelecke wird immer weiter ausgebaut. :- )

      Lieben Gruß
      Holly

  199. Dennis sagt:

    Hallo Karinsche! :- )

    Ich mag die Kölnarena auch sehr gerne. Lästig ist nur manchmal der Stau beim Herausfahren, aber es gibt schlimmere Venues. Mit Tom Petty habt ihr ja anscheinend einen ganz tollen Abend erwischt. Die Plätze waren ja erste Klasse. Wie war denn der Ton da wor ihr saßt? Ich habe einmal Clapton von den hinteren Rängen erlebt, da war das Vergnügen etwas getrübt. Knopfler direkt vor der Bühne jedoch war bislang das Konzert mit dem mit Abstand besten Ton, das ich je gehört habe.

    Achja und ganz toller Blog, da steckt ja echt vieeel Arbeit drin. : )

    Liebe Grüße
    Dennis

    • Karinsche sagt:

      Hallo Dennis!
      Ja, die Plätze waren schon echt top! Auch der Ton war immer sehr gut, ich bin momentan dabei, ein paar Videos hochzuladen, kann sich nur um Stunden handeln :P
      Enttäuscht waren wir in der Kölnarena von Meat Loaf, was jedoch an dessen über-theatralischen Gesang lag. Knopfler scheint echt gut zu sein, Freunde von uns waren auch ganz begeistert.
      Herzlichen Dank für dein Lob!
      Liebe Grüße
      Karinsche

      • Dennis sagt:

        Huhu! ;)

        Meat Loaf würde ich mir glaube ich live nicht ansehen, der ist nicht so mein Ding. Das was ich bislang im TV mal gesehen habe war mir auch zu theatralisch. Von den großen Hallen ist die Kölnarena tatsächlich eine der schönsten. Aber ich finde sowieso, dass Köln einiges an Venues zu bieten hat.

        Knopfler ist tatsächlich sein Geld wert, der spielt lange, hat sichtlich Spaß dabei, hat einen staubtrockenen Humor und bietet mit seiner gesamten Band Studioniveau. Der hat damals Live-Mitschnitte direkt aus dem Pult angeboten, man konnte sich dann nach dem Konzert einen USB-Stick mit der ersten Hälfte des Konzerts und einem Download-Code für die zweite Hälfte abholen. Die Aufnahmen sind hochwertiger, als vieles, was man heutzutage auf CD verkauft bekommt.

    • Holly sagt:

      Etwas über sechs Monate Arbeit, bis er soweit war. Die ganzen Jahre Fotos machen nicht mitgerechnet. Wir wollten keinen “leeren” Blog starten, sondern direkt etwas zum stöbern anbieten.
      Umso schöner ist es, daß Du und andere das nutzen.

      Besonders das Interesse an unseren angesammelten Medien finden wir sehr witzig und hatten überhaupt nicht damit gerechnet. Als ich die Seiten erstellt habe, dachte ich, ich mach die für mich, weil die keinen interessieren. Aber viele haben sich direkt darauf gestürzt. :- )

      Lieben Gruß
      Holly

      • Dennis sagt:

        Puh, das ist echt ein Haufen Arbeit – den man allerdings auch beim Stöbern bemerkt. Es hat sich definitiv ausgezahlt. Es ist so, dass man immer mal wieder etwas entdeckt und dann hängen bleibt und liest.

        Also nochmal: Toller Blog und bitte weiter so! :- )

        Viele Grüße
        Dennis

  200. Dennis sagt:

    Na, dann muss nur noch ein schickes Rallye-Auto in den Fuhrpark und auf gehts. Für Traktoren, die über 30 schaffen sieht das ja schon eng aus. Aber, Ordnung muss sein, kann ja nicht angehen, dass eine Tempo 30 Zone unendlich weiter geht. Willkommen in Deutschland! :- )

    • Holly sagt:

      Hallo Dennis!
      Schön, daß Du den Weg gefunden und einen Blick riskiert hast.
      Könnten auch ein paar interessante Konzertfotos für dich dabei sein.

      Ich habe die Vermutung, daß die Arbeiter das Schild übrig hatten und abends nicht wieder mitnehmen wollten. :- )

      Viel Spaß im Blog.
      Holly

      • Dennis sagt:

        Hallo Holly! :)

        Ich habe schon fleißig gestöbert und einige tolle Fotos gefunden. Ich bewundere die Konzertfotos, weil ich für sowas selten den Nerv habe. Meistens sind mir Kameras auf einem Konzert sehr schnell lästig. ;)

        Viele Grüße
        Dennis

        • Karinsche sagt:

          Hallo Dennis!

          Super, freut mich! Der Blog ist ja auch zum Stöbern gedacht. :)
          Konzertfotos wird es sicherlich noch viele geben und einige von vergangenen Konzerten hinzukommen (z.B. Tarja).

          Liebe Grüße
          Karinsche

  201. Eva sagt:

    Oh ja, schön ist was anderes. Mal sehen was draus wird … geht ja eigentlich nur besser …
    Und mir fällt auf diesem Wege auf, dass wir zwar schon ein paar Mal in Siegen waren, aber immer bei Nacht und mehr als LYZ und Siegerlandhalle haben wir dann auch nicht gesehn. ;- )
    Liebe Grüße an Euch
    Eva

    • Holly sagt:

      Naja, welche Baustelle ist schon schön?
      Wir haben es leider verpaßt im Juli Fotos zu schiessen, bevor die Arbeiten begonnen haben.

      Die Siegplatte ist nicht weit weg vom LYZ, aber es geht uns doch genauso. Wir bekommen auch meistens nur den Veranstaltungsort zu sehen und fahren wieder. Nur in Ausnahmefällen wie Koblenz oder Aschaffenburg haben wir uns vorher etwas Zeit für die Stadt genommen. Innerhalb der Woche auch nicht anders möglich.

      Bin mal gespannt, auf welchem Konzert wir uns das nächste Mal begegnen.

      • Eva sagt:

        Mit nicht schön meinte ich den Parkplatz über der Sieg. Der deckt ja ein ganzes Flußufer ab, und was ist ein Fluss ohne zwei Ufer???

        Wir bekommen in der Nachbarschaft gerade ein naturkatastrophische Bausünde in die Landschaft gepflanzt. Ich bin ziemlich wütend darüber. Habe auch verpasst, vorher gute Fotos zu machen. Jetzt muss ich mal schauen, was wir so in unserem persönlichen Bestand zur Dokumentation haben. Da werde ich auch mal was – bestimmt nicht sehr Nettes – im Blog schreiben.

        Konzert? Sicher irgendwann mal was Polnisches …? ;- ) Melanie und Sven gehen evtl. mit Freunden ins E-Werk. Wo wir noch mal bei den Pops aufschlagen steht noch in den Sternen.

        Lieben Gruß
        Eva

  202. Stephanie Scheld sagt:

    Hallo ihr zwei,

    eure Seite gefällt mir gut. Es gibt einiges zu enttdecken.

    War schön dich (Karinsche) nochmal zu treffen. Ich hoffe dir hat es auch gefallen. Habt ihr euch eigentlich mal überlegt, ob ihr uns irgendwann mal in Mannheim besuchen kommt? Es gibt hier viel zu sehen und zu fotografieren. :- )

    Noch viel Spaß weiterhin mit eurer Seite. Ich werde immer mal wieder reinschauen.

    Gruß

    Steph

    • Karinsche sagt:

      Hallo Stephanie!
      Vielen Dank für die Blumen! :)
      Fand es auch schön, daß es nochmal mit einem Treffen geklappt hat.
      Mannheim ist gewiß eine Reise wert, wir müssen mal schauen, wie sich das dienstplantechnisch und wochenendtechnisch mal einschieben läßt!
      Viel Spaß noch auf der Seite (übrigens findest du ein dir bekanntes Tier irgendwo in diesem Blog versteckt – und es ist KEIN Stofftier!)
      Lieben Gruß
      Karinsche

  203. Stephanie Scheld sagt:

    Hallo Holly und Karinsche,

    die Spiderman-Kritik ist interessant. Also ist der Film doch nicht so schlecht. Wir hatten schon überlegt rein zugehen, haben es dann aber doch gelassen. In 3 D ist es ja eh noch teurer. Wir sehen ihn uns dann auf Blue Ray an.

    Unser nächster Film wir wohl die Total Recall-Neuverfilmung. Ich mag zwar Colin Farrell nicht so, aber Kate Beckinsale spielt mit und der Regisseur von Underworld (ihr Mann) führt Regie.

    Mir gefällt eure Seite übrigens gut. Es gibt einiges zu entdecken.

    Viele Grüße

    Stephanie

    • Holly sagt:

      Hallo Stephanie!

      Schön, daß Du den Weg gefunden hast.

      Ja, Spider-Man war besser als erwartet. Allerdings haben wir auch darauf gewartet, den Film in 2D in unserem Lieblingskino zu sehen, denn 3D ist wirklich teuer.

      Colin Farrell mag ich auch nicht so und “Total Recall” interessiert mich/uns nicht. Dafür werden wir wohl für “Prometheus” und “The Expendables 2” ins Kino strömen.

      Viel Spaß bei deiner weiteren Entdeckungsreise im plueschblog.
      Holly

  204. Eva sagt:

    Das wird ja immer bunter bei Euch, jetzt seid Ihr auch noch im Wilden Westen angelangt. ;- ) Du hast einen gut differenzierten Bericht geschrieben, Holly.
    Komisch! Obwohl ich Karl May gerne gelesen und natürlich alle Winnetou-Filme mehr als nur einmal gesehen und die entsprechenden Schallplatten gefühlte hunderttausend Mal gehört habe, hat es mich noch nie nach Elspe gezogen.

    • Holly sagt:

      Ich tue mich immer schwer, meine Gedanken für Blogeinträge zu ordnen, deswegen freut mich dein Lob ganz besonders.

      Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich habe die Bücher nie gelesen, kann mich nur ganz wage an ein paar Winnetou-Filme erinnern, aber nach Elspe bin ich immer gerne gefahren. Vor ein paar Jahren hat uns Harald wieder zu den Indianern gebracht und seitdem nehmen wir das im Sommer immer gerne mit.
      Schnapp dir doch nächstes Jahr einfach ein paar Familienmitglieder und fahrt mal hin. Der Ölprinz liefert bestimmt eine heiße Show. ;- )
      Euch müßte das Motto “Natürlich live” doch eigentlich ansprechen und Fotos kann (dein) man(n) auch machen.
      Allerdings sprechen die Indianer dort schon lange nicht mehr mit französischem Akzent. :- )

      • Eva sagt:

        Bin eher nicht so der Stunt- oder Western-Show-Fan, da hätte mich dann auch kein französischer Winnetou überzeugen können. Ich denke schon, dass es eindrucksvolle Show in imposanter Kulisse ist, aber das trifft halt nicht ganz meinen Nerv … und wir können ja auch nicht überall sein. ;- ) Dein Bericht war trotzdem – oder gerade deshalb – gut zu lesen und interessant.
        Merke aber gerade mal wieder, dass wir in diesem Jahr noch nicht viel Kultur hatten und dabei geht es schon mit Riesenschritten auf den Endspurt 2012 zu … Zeit was zu ändern …

        • Holly sagt:

          Muss ja nicht.
          Unser kultureller Endspurt bietet soviele Möglichkeiten, daß wir aussieben müssen. Wir überlegen sogar, ob wir zu Alice gehen oder nicht. Eigentlich undenkbar!
          Apropos, habt Ihr am 03.11 schon etwas vor? ;- )

        • Eva sagt:

          3.11.??? Was und wo und weshalb???

        • Holly sagt:

          Was? Alice Cooper
          Wo? Frankfurt
          Weshalb? Spaß und gute Musik
          :- )
          Wie erwähnt, wir überlegen auch noch.

        • Eva sagt:

          Hmmm, Frankfurt? Eher nicht. Für dieses Jahr mach ich sowieso keine großen Pläne mehr – zu vieles, was bisland dazwischen gekommen ist. Jetzt lass ich mich einfach nur überraschen, was vielleicht dann doch mal möglich sein wird … alles sehr hypothetisch. ;- )

  205. Jasna sagt:

    Hallo Ihr Zwei,
    tolle Idee mit dem Blog!!! Von Kulturjunkies für Kulturjunkies!!!
    Wir sind schon ein paar Bekloppste, gell?!!!
    Lieben Gruß
    Jasna

    • Karinsche sagt:

      Huhu Jasna!
      Vielen Dank für den Kommentar!
      Bekloppst ist glaube ich was anderes. Ist doch schön, wenn man Hobbies pflegen kann und dabei nette Gleichgesinnte trifft! ;)
      Viel Spaß im Blog
      Karinsche

  206. Michl sagt:

    Hey!

    Toll ihr habt einen eigenen Blog!
    Jetzt hab ich eure Fotos alles auf einen Haufen :-D Super Idee!!!
    Bin noch nicht dazu gekommen, mir alle Seiten anzukommen, aber mach ich auf jeden Fall noch.

    Liebe Grüße!

    • Karinsche sagt:

      Hallo Michl!
      Schön, daß du auch zu uns gefunden hast!
      Wünsche dir viel Spaß beim Stöbern. Auch über Kommentare freuen wir uns immer. ;)
      Lieben Gruß
      Karinsche

  207. Eva sagt:

    Tom Petty ist sicher schon eines dieser besonderen Konzerterlebnisse und Ihr habt ja wirklich Glück mit Euren Plätzen gehabt – gar nicht so weit weg von der Bühne und stehend lassen sich dann sogar die extrem ungemütlichen Sitzbretter der Ränge aushalten. ;- )
    Danke für Bericht und Fotos, liebe Karinsche.

    • Karinsche sagt:

      Hallo Eva!
      Sehr gerne! :)
      War wirklich ein schönes Konzert. Habe auch ein paar Videos gemacht, vielleicht klappt es ja mit dem Hochladen bei youtube. Dann gibt es auch einen Eindruck in bewegten Bildern.
      Viele Grüße
      Karinsche

  208. Eva sagt:

    Ach, das war doch eine leichte Geburt, und dann noch so ein hübsches Kind! Schön, dass ich mithelfen durfte.
    Na, dann mal gutes Gelingen für Euch alle mit den vielen 1 bis 4 Ks im Blog. Was ich sehe gefällt mir gut und ich freue mich auf mehr … und wenn wir mal wieder alle zufällig und zeitgleich vor denselben Bühnenbrettern der Welt stehen, dann überlass ich Euch gerne die Blog-Arbeit und genieße das Vergnügen. ;- )
    Liebe Grüße aus Overath
    Eva

    • Holly sagt:

      Hallo Eva!

      Eine leichte Geburt? Zumindest eine lange und ohne die Overather Hebamme hätte das Kind nie das Licht der Online-Welt erblickt. :- )

      Laß uns nach dem nächsten gemeinsamen Konzert ruhig jeder seinen Blog bereichern. Gerade die unterschiedlichen Blickwinkel machen es doch erst interessant. Außerdem will doch dein Haus-und-Hof-Fotograf auch seine Werke vorstellen. ;- )

      Vielen Dank von uns Vieren
      Holly

    • Karinsche sagt:

      Hallo Eva,
      auch von mir herzlichen Dank dafür, daß du immer mit Wort und Tat behilflich warst. :)
      Hoffentlich sehen wir uns bald wieder!
      Karinsche

  209. Meik sagt:

    Ein sehr schöner und gelungener Blog. Übersichtlich und gut strukturiert. Obwohl ich ihn mir heute das erste Mal angesehen habe, hatte ich sofort das Gefühl mich darin auszukennen :- ). Meine persönlichen Favoriten in der Gestaltung des Blogs sind Karinsches Bilder aus der Sparte “Natur” und vom Rothaarsteig 2012 der Fotoecke. Sehr beeindruckend! Ich hoffe noch viele Neueinstellungen in der Zulunft erleben zu dürfen. Grüße an euch, Sverry und Murmel.

    • Holly sagt:

      Hallo Meik!

      Danke, daß Du dir die Zeit genommen hast und für die lobenden Worte.

      Die Rothaarsteig-Fotos sind zur Abwechslung von mir, aber trotzdem vorzeigbar- ;- )
      Die Naturgalerie wird auf jeden Fall ausgebaut, Material genug ist vorhanden, muß nur vorher gesichtet werden. Wird dann nach und nach hochgeladen, damit es hier nicht langweilig wird.

      Es lohnt sich also, ab und an wieder vorbeizuschauen.

      Lieben Gruß
      Holly

    • Karinsche sagt:

      Hallo Meik!
      Auch von mir herzlichen Dank für die lobenden Worte!
      Die Sektion Natur wird sicherlich auch bald wieder ergänzt werden.
      Schau doch auch mal bei Elspe vorbei. ;)
      Liebe Grüße
      Karinsche

  210. Herzlichen Glückwunsch zum ersten gemeinsamen Blog, ihr Vier!
    Wir sehen den versprochenen Updates erwartungsvoll entgegen.

    Liebe Grüße aus Duisburg,
    Steffi und Steffen